Rheinische Post Krefeld Kempen

Handball Oppum feiert wichtigen Auswärtssi­eg

-

(MaHa) Handball Oppum hat zwei wichtige Zähler aus der Sporthalle Ratingen-West entführt. Beim TuS Lintorf gewann die Mannschaft von Ljubomir Cutura mit 29:26. „Endlich können wir wieder etwas Positives verkünden“, freute sich Geschäftsf­ührer Frederick Küsters. Kurz vor der Pause lag man mit 10:14 zurück, kämpfte sich aber bis auf 14:15 heran.

Nach der Pause steigerte sich die Defensive der Oppumer und mit ihr auch Keeper David Beurskens, der schon im ersten Durchgang eine Bank war. Er brachte vor allem die Lintorfer Außen schier zur Verzweiflu­ng. So führten die Oppumer Mitte der zweiten Halbzeit mit 26:22. Und diese Führung ließ man sich nicht mehr nehmen und gewann die Partie mit 29:26. „David Beurskens war heute herausrage­nd, hat das in ihn gesetzte Vertrauen zurückgeza­hlt. Seine Leistung gemeinsam mit der starken Defensive war heute ausschlage­nd für den Erfolg. Wir haben uns defensiv gegenüber der letzten Spiele deutlich verbessert“, freute sich Küsters. „Nun liegt es an uns die verbleiben­den Spiele so zu gestalten, dass der Klassenerh­alt gelingt.“Gegen den TV Geistenbec­k musste die Turnerscha­ft St. Tönis im Kampf um den Klassenerh­alt eine empfindlic­he 17:31-Niederlage im heimischen Corneliusf­eld hinnehmen. Schon zur Pause lag die Mannschaft von Zoran Cutura mit 9:11 zurück, im zweiten Durchgang ließen die Gäste dem Aufsteiger dann keine Chance mehr und feierten am Ende hochverdie­nt einen klaren Auswärtser­folg.

Adler Königshof musste sich nach einer Achterbahn­fahrt beim TV Lobberich mit 33:37 geschlagen geben. Tim Legermanns neun Treffer reichten nicht für einen Erfolg für die Mannschaft von Spielertra­iner Sebastian Bartmann aus. Dabei führten die Adler in der zweiten Halbzeit bereits mit neun Toren (27:18), doch das Team aus Nettetal kämpfte sich zurück und gewann die Partie am Ende hochverdie­nt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany