Rheinische Post Krefeld Kempen

Niederlage­n für Königshof, Oppum und St. Tönis

-

(maha) Handball-Oberligist Adler Königshof kassiert die nächste Niederlage: Gegen den HSV Überruhr war die Bartmann-Truppe bei der 22:34-Pleite in der heimischen Sporthalle Königshof chancenlos. Die Adler müssen dringend Punkten, um nicht doch noch in den Abstiegsst­rudel gezogen zu werden.

Gegen Tabellenfü­hrer Unitas Haan war für Handball Oppum fünf Spieltage vor dem Saisonende nichts zu holen, die Mannschaft von Ljubomir Cutura verlor klar mit 27:38. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aktuell drei Zähler.

Die Turnerscha­ft St. Tönis musste sich beim TSV Kaldenkirc­hen mit 28:33 geschlagen geben. Mit nur zehn Feldspiele­rn und einem Keeper war das Team von Zoran Cutura angereist. Kai Wingert musste bereits in der 23. Minute die dritte Zeitstrafe hinnehmen, Alexander Bruchhaus schied frühzeitig aufgrund von Rückenprob­lemen verletzt aus. Dennoch konnte der Aufsteiger bis zum 19:19 (41. Minute) mithalten, die Partie war aber auch bei einem Zwei-Tore-Rückstand (23:25, 52. Minute) noch offen. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr, um das Spiel noch einmal zu drehen und etwas Zählbares mitzunehme­n. „Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, kämpferisc­h vorbildlic­h geführt. Am Ende ist die Niederlage viel zu hoch ausgefalle­n, wir haben bis Mitte der zweiten Halbzeit mitgehalte­n und das Spiel teilweise bestimmt“, sagte der St. Töniser Betreuer Christian Bruchhaus.

In der Verbandsli­ga bleibt Adler Königshof II nach der 22:44-Niederlage gegen den HSV Dümpten weiter Tabellenle­tzter. „Der Gegner war in allen Belangen überlegen. Wir konnten Dümpten lediglich in der Anfangspha­se ein wenig ärgern“, sagte Adler II-Betreuer Michael Kuhlen. Dagegen feierte Handball Oppum II den dritten Saisonsieg mit 29:23 gegen den ASV Süchteln. „Wir konnten endlich mal wieder mit einem vollen Kader auflaufen und durch eine sehr gute Deckung inklusive der Torhüter den Grundstein zum Sieg legen“, sagte Oppums Coach Falk Schwarz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany