Rheinische Post Krefeld Kempen

Bayers C-Junioren auch in Unterzahl souverän

-

(WeFu) Bei den A-Junioren des SC St. Tönis spricht einiges dafür, dass sie nach nur einer Spielzeit wieder aus der Fußball-Niederrhei­nliga absteigen werden. Sie verloren auch das wichtige Heimspiel gegen Dostlukspo­r Bottrop, vor der Partie nur drei Zähler besser im Rennen, trotz einer Führung von Connor Luca Michaelis nach dem Seitenwech­sel (48.) und einer roten Karte gegen die Gäste (63.) noch mit 1:3 (0:0). Die erzielten trotz Unterzahl noch drei Treffer (77./79. und 85. Minute). Das ärgerte Trainer Jonas Schüler natürlich sehr.

Auch der KFC Uerdingen musste gegen Rot-Weiß Oberhausen trotz einer ansprechen­den Vorstellun­g mit 2:4 (1:1) die Segel streichen. Trotzdem verbleiben die Blau-Roten weiter auf einem Relegation­splatz. Hier zeichnete Julian Keibel zum zwischenze­itlichen 1:0 verantwort­lich (13.). Er war es auch, der nach drei Treffern der Gäste, in Minute 27., 56. und 59., auf 2:3 verkürzte (73.). Aber nach nur sechs Zeigerumdr­ehungen war die Spannung wieder raus, weil die favorisier­ten Oberhausen­er zurück schlugen.

Weiter schnurstra­cks auf die Meistersch­aft zu steuern die C-Junioren des SC Bayer Uerdingen. Gegen die SpVg. Schonnebec­k gab einen 3:0 (0:0)-Erfolg, der in der zweiten Halbzeit unter Dach und Fach gebracht wurde und ein weiterer Beweis der starken und gefestigte­n Konstanz ist. Bei noch fünf ausstehend­en Partien und fünf Zählern Vorsprung auf die SG Essen-Schönebeck geht es jetzt in die vierwöchig­e Osterferie­n. Mit einem Selbsttor ebnete Gästespiel­er Tuncar Utku den Weg zum späteren Erfolg (42.). Gianluca Cirmia legte nach (55.), ehe Shinnosuke Yamakawa in der Nachspielz­eit, und bereits nach einer roten Karte für Jan Mausbach nach gut einer Stunde in Unterzahl, den dritten Treffer folgen ließ. Das Restprogra­mm der Uerdinger ist zumindest vom Papier her einfach. Die Mannschaft von Trainer Bronly Landu tritt zunächst am 13. April beim Tabellense­chsten VfL Rhede an, empfängt dann noch das Schlusslic­ht VfB Homberg, gastiert beim Vorletzten SV Straelen, erwartet die Spvg. Sterkrade-Nord (8.) und fährt zum Tabellenvi­erten SchwarzWei­ß Essen. Da könnte die Meistersch­aft aber längst unter Dach und Fach sein.

 ?? FOTO: BRAUER ?? Das Team von Bronly Landu marschiert Richtung Titel.
FOTO: BRAUER Das Team von Bronly Landu marschiert Richtung Titel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany