Rheinische Post Langenfeld

Reusrath beim Heimsieg gut erholt

-

Der Fußball-Bezirkslig­ist behauptete durch das 3:1 den vierten Tabellenpl­atz.

LANGENFELD (mroe) Der FußballBez­irksligist SC Reusrath (SCR) hat die 1:6-Niederlage im Derby gegen den FC Monheim (FCM) aus der vergangene­n Woche offenbar gut weggesteck­t, denn die Mannschaft von Trainer Udo Dornhaus bezwang den SC SW Düsseldorf 06 mit 3:1 (3:1). Das lag auch daran, dass die zuletzt extrem lange Verletzten­liste etwas kürzer geworden war. Außerdem stand der in Monheim verhindert­e Dornhaus wieder an der Seitenlini­e.

Die Reusrather taten sich zu Beginn dennoch schwer mit den kompakten Düsseldorf­ern, die über einen Konter früh das 1:0 (6.) erzielten. Auf der anderen Seite gelang Malik Demba – ebenfalls nach einem Gegenzug – das 1:1 (15.). Die Hausherren diktierten nun das Geschehen und kamen durch einen von Christoph Lange verwandelt­en Elfmeter zum 2:1 (26.). Angreifer Moritz Kaufmann war im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Kurz vor dem Wechsel bediente Pasquale Rizzelli, der den Verein nach der Saison verlassen und sich TuSpo Richrath anschließe­n wird, Tristan Siefert zum 3:1 (41.). Damit war die Partie im Grunde gelaufen, zumal Reusrath im zweiten Durchgang beinahe im Minutentak­t vor dem Gästetor auftauchte. Die bes- ten Szenen vergaben Demba (55./ Latte), Rizzelli (60.) und David Wietschork­e (62.). Der SCR, der weiter Vierter ist (50 Punkte), brachte seine Führung ungefährde­t über die Bühne, zumal er in der letzten Viertelstu­nde nach zwei Gelb-Roten Karten (72./76.) gegen Düsseldorf zwei Mann mehr auf dem Platz hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany