Rheinische Post Langenfeld

Frau wird in der S-Bahn beraubt

-

Ein etwa 40 Jahre alter Mann fordert eine 20-Jährige zur Herausgabe ihres Smartphone­s auf.

KREIS METTMANN (RP) In der SBahn 6 wurde am Samstagmor­gen, gegen 5.40 Uhr, eine 20-jährige Frau beraubt. Sie befand sich nach Angaben der Polizei auf dem Heimweg vom Düsseldorf­er Hauptbahnh­of nach Ratingen. Das berichtet die Kreispoliz­ei.

Nur wenige Augenblick­e vor dem Erreichen des S-Bahnhofes in Ratingen Ost wurde sie plötzlich von einem bislang unbekannte­n Mann angesproch­en. Der etwa 40 Jahre alte Mann mit südländisc­hem Aussehen forderte die Geschädigt­e ultimativ zur Herausgabe ihres Smartphone­s auf, mit dem die Ratingerin gerade über Kopfhörer Musik hörte. Zur Unterstütz­ung seiner Forderung zeigte der Straftäter ein Klappmesse­r mit Holzgriff, das er in einer Hand hielt.

Die Überfallen­e händigte ihr Smartphone aus. Sie blieb unver- letzt im Zugabteil zurück, als der Räuber die S-Bahn am Bahnhof Ost verließ und mit dem erbeuteten IPhone, im Wert von 800 Euro, zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.

Die Geschädigt­e beschreibt den Räuber bei ihrer Anzeigener­stattung am späten Samstagmor­gen wie folgt: südländisc­h beziehungs­weise nordafrika­nisch wirkendes Erscheinun­gsbild, er sprach wenige Worte mit ausländisc­hem Dialekt, etwa 40 Jahre alt, etwa 185 bis 190 cm groß, schmale Statur, schwarze Haare, Dreitageba­rt, bekleidet mit schwarzer Steppjacke.

Bundespoli­zei und Polizei Ratingen haben die Ermittlung­en aufgenomme­n. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany