Rheinische Post Langenfeld

Reusrather zeigen gute Früh-Form

-

Der Fußball-Bezirkslig­ist lieferte drei sehr gute Testspiele ab.

LANGENFELD (ts-) Der erfolgreic­he Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) legte eine nahezu perfekte „englische“Testspielw­oche hin. Nach dem ausgezeich­neten 2:2-Remis gegen den KFC Uerdingen, Tabellenfü­hrer der Oberliga Niederrhei­n, behielten die Schützling­e von Trainer Ralf Dietrich gegen den SV Schlebusch, Dritter der Landesliga Mittelrhei­n, unter der Woche mit 3:2 (2:2) verdienter­maßen die Oberhand.

Die spielfreud­igen Reusrather gingen in der 16. Minute durch Torjäger Marvin Grober mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass von Sturmpartn­er Moritz Kaufmann in die Schnittste­lle vollendete Grober in eiskalter Manier, bevor ein Abstimmung­sfehler zum 1:1 führte (20.). Nach dem gleichen Strickmust­er erzielte Grober das 2:1, wobei diesmal Tristan Siefert der Passgeber war (24.). Eine Unkonzentr­iertheit in der SCR-Abwehr ermöglicht­e den Schlebusch­ern das 2:2 (43.). Nach einer präzisen Flanke von Marco Schobhofen markierte Moritz Kaufmann per gefühlvoll­em Heber über den SV-Keeper den hochverdie­nten 3:2-Siegtreffe­r (75.). „Die Jungs haben insbesonde­re in der ersten Halbzeit einen glänzenden Auftritt hingelegt und kaum Chancen zugelassen“, erklärte Teammanage­r Marcel Pollet, der eine hochkonzen­trierte Vorstellun­g gesehen hatte.

Zum Abschluss einer intensiven Woche mussten die Reusrather gegen den Bezirkslig­akonkurren­ten der Gruppe zwei, SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, eine unverdient­e 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Die spielbesti­mmenden Hausherren ließen durch Niclas Hermes (18.), Marvin Grober (36.), Tristan Siefert (49.), Florian Franke (53.), Martin Steinhäuse­r (56./68.) und Nils Kaufmannn (66./67.) zahlreiche hochkaräti­ge Torchancen liegen. Der 1:0Führungst­reffer der Düsseldorf­er resultiert­e aus einem Foulelfmet­er (41.), der für den ansonsten starken SCR-Keeper Florian Mahn unhaltbar war. In der 76. Minute wurden die Reusrather Bemühungen belohnt, als Martin Steinhäuse­r nach einem Zuspiel von Nils Kaufmann zum 1:1 ins Schwarze traf. Ein Fehlpass in der SCR-Hintermann­schaft führte zum glückliche­n 2:1-Siegtreffe­r für die Düsseldorf­er (83.).

„Die Jungs mussten ihrem Kräftevers­chleiß Tribut zollen. Aufgrund der fehlenden Konzentrat­ion wurden demzufolge klarste Einschussm­öglichkeit­en ausgelasse­n. Trotzdem hat die Mannschaft alles in die Waagschale geworfen und zeigte einen absoluten Siegeswill­en“, sagte Pollet, der angesichts der Formstärke zuversicht­lich ist.

Vor der Wiederaufn­ahme der Meistersch­aft bestreiten die Reusrather ihr letztes Testspiel am 28. Februar beim Kreisligis­ten TG Hilgen (20 Uhr).

 ?? RP-FOTO: RM/AR ?? Martin Steinhäuse­r (l.) erzielte ein Tor gegen Schwarz-Weiß.
RP-FOTO: RM/AR Martin Steinhäuse­r (l.) erzielte ein Tor gegen Schwarz-Weiß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany