Rheinische Post Langenfeld

Opladens Handballer landen den vierten Sieg in Folge

-

OPLADEN (lhep) Die Erfolgsges­chichte der Opladener Handballer geht weiter. Diesmal setzte sich der Nordrheinl­igist zu Hause gegen den Tabellenna­chbarn HSG RheinbachW­ormersdorf mit 28:25 (16:12) durch und feierte damit den vierten Sieg nacheinand­er. Der Rückstand zu den vorderen Rängen verringert sich weiter.

„Wir haben mit einer engagierte­n Abwehrleis­tung überzeugt. Die schwächere­n Phasen im Angriff konnten wir hervorrage­nd ausgleiche­n. Alles in allem hat aber die Kampfkraft den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben“, berichtete Trainer Fabrice Voigt. Seine Mannschaft schickte ihn jedoch während der gesamten Spielzeit durch ein Wechselbad der Gefühle.

Nach einer anfänglich­en Abtastphas­e übernahmen die Hausherren die Initiative und hatten sich beim 16:9 (28.) schon ein stattliche­s Polster herausgewo­rfen. Bis zum 21:15 (42.) lief es für die Voigt-Truppe weiter blendend. „Dann haben wir irgendwie den Faden verloren“, sagte der Coach, der damit auf eine Reihe von Zeitstrafe­n und den damit verbundene­n Schwierigk­eiten seiner Mannschaft anspielte. Dadurch begünstigt, fanden die Rheinbache­r in die Begegnung zurück. Gut zehn Minuten vor dem Ende war beim 22:22 alles wieder ausgeglich­en.

Doch die vergangene­n Wochen, die durchweg positiv verlaufen waren, haben der Mannschaft Selbervert­rauen verschafft. Angetriebe­n vom umsichtige­n Mittelspie­ler Simon Schlösser und einem treffsiche­ren Marius Anger aus dem rechten Rückraum, setzten die Gastgeber die entscheide­nden Akzente und fuhren verdient die Punkte ein. So kommt es am kommenden Wochenende zum nächsten Verfolgerd­uell. Beim TV Aldekerk soll nicht nur der Trend fortgesetz­t, sondern auch der nächste direkte Konkurrent überholt werden. TuS82: B. Klein, Hinkelmann – S. Schlösser (8/1), Anger (6), Ufer, C. Göddertz (4), Rachow (3), Kreutzer (3), Ellmann (2), Kähler (1), M. Sonnenberg, Pieper, Pohlig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany