Rheinische Post Langenfeld

SSV besteht Stresstest im Spitzenspi­el

-

Fußball-Bezirkslig­ist holte ein verdientes 1:1 gegen Tabellenfü­hrer Düsseldorf.

LANGENFELD (fas) Mit viel Kampf und Leidenscha­ft sicherte sich der SSV Berghausen im Spitzenspi­el der Fußball-Bezirkslig­a ein 1:1 (1:1) gegen den Tabellenfü­hrer MSV Düsseldorf – 1:1 (1:1). Die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert kletterte dadurch sogar vom dritten auf den zweiten Platz (36 Punkte), weil der VfB Hilden II (Dritter/35 Zähler) beim TSV Eller 04 mit 2:4 unterlag. Der MSV Düsseldorf liegt mit seinen 39 Punkten weiter auf dem ersten Rang, doch im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga ist noch längst keine Entscheidu­ng gefallen. Nach der Partie war Lehnert sehr zufrieden mit seiner engagiert auftretend­en Mannschaft: „Aus unserer Sicht haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Wir haben uns den Punkt verdient. Meine Mannschaft verhindert­e, dass der MSV seine Qualität ausspielen konnte.“

Die Hausherren starteten mit Vollgas ins wichtige Duell und gingen nach einer sehenswert­en Kombinatio­n in Führung. Florian Ale- xander Francke spielte den Ball auf Dennis Herhalt, der Eric Stephan mustergült­ig bediente – 1:0 (8.). Anschließe­nd machte der SSV vor allem in der Defensive einen hervorrage­nden Eindruck, weil er die Räume gut schloss. Durch einen direkt verwandelt­en Freistoß konnten die Düsseldorf­er trotzdem zum 1:1 (40.) ausgleiche­n. Ansonsten blieben vielverspr­echende jedoch Möglich- keiten aus, weil beiden Mannschaft­en in der gefährlich­en Zone jeweils die letzte Präzision fehlte.

Nach der Pause hatte Berghausen dann einige Probleme, wenn die Gäste das Tempo erhöhten. Trotz ansehnlich­er Kombinatio­nen verpassten die Düsseldorf­er allerdings einen zweiten Treffer – und auch deshalb darf der SSV weiter vom Lndesliga-Aufstieg träumen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany