Rheinische Post Langenfeld

Kapitän belohnt starke Reusrather mit 2:2-Ausgleich

-

LANGENFELD (ts-) Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) bestätigte im Spiel beim unangefoch­tenen Tabellenfü­hrer FC Remscheid die guten Ergebnisse in seiner starken Winter-Vorbereitu­ng, denn er holte mit dem 2:2 (1:1) als erste Mannschaft der Klasse in Remscheid einen Punkt und verteidigt­e so auch seinen fünften Tabellenpl­atz (33 Zähler). „Das war eine bravouröse Leistung, weil sich unsere in allen Belangen überzeugen­de Truppe zu keiner Zeit aufgegeben hat. Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen. Den Punkt haben wir uns redlich verdient“, fand Dietrich. Aus seinem geschlosse­n auftretend­en Team hob er den herausrage­nden Keeper Tim Hechler hervor.

Remscheid erarbeitet­e sich ein ein optisches Übergewich­t, doch eine echte Chance ließ die kompakte SCR-Defensive nicht zu. Auf der anderen Seite brachte David Wietschork­e die Gäste in der 33. Minute nach der Ecke von Florian Franke per Kopfball sogar mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause parierte Keeper Hechler einen Foul-Elfmeter (41.), ehe er kurz darauf trotz zweier Glanztaten noch hinter sich greifen musste – 1:1 (43./Abpraller).

In der zweiten Hälfte hatten die clever wirkenden Reusrather durch Torjäger Marvin Grober hochkaräti­ge Möglichkei­ten – und den Remscheide­rn half hier das Glück. In der Schlussmin­ute erzielten die Hausherren dann nach einer sehenswert­en Direktabna­hme das 2:1 und der SCR warf jetzt alles nach vorne. In der Nachspielz­eit landete der Ball im Anschluss an den Franke-Freistoß im Remscheide­r Strafraum bei SCR-Kapitän Martin Steinhäuse­r, der tatsächlic­h noch das von den Gästen gefeierte 2:2 schaffte (90.+4).

Newspapers in German

Newspapers from Germany