Rheinische Post Langenfeld

Joko und Klaas wollen Streich aufklären

-

BERLIN (dpa) Ein Koch aus Bayern namens Ludwig Lehner schlüpfte am Samstagabe­nd bei der Verleihung der Goldenen Kamera in die Rolle von Ryan Gosling. Lehner ist 27 Jahre alt und wird seit vier Jahren von der Doppelgäng­eragentur Florstedt aus Mülheim an der Ruhr vertreten.

Wie genau der Doppelgäng­erStreich funktionie­rt hat, wollen die Fernsehkom­iker Joko Wintersche­idt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) heute in ihrer Late-NightShow „Circus HalliGalli“verraten. Die Ankündigun­g sei kein Witz, versichert­e ein ProSieben-Sprecher. „Das wird definitiv aufgeklärt.“

Joko, Klaas und das „Circus HalliGalli“-Team haben ProSieben zufolge sechs Wochen lang an „GoslingGat­e“gearbeitet. „Eigentlich waren wir uns sicher, dass das niemals funktionie­ren würde“, zitiert der Sender Klaas Heufer-Umlauf.

Wie ProSieben erklärte, hat das „Circus HalliGalli“-Team zur Vorbereitu­ng die Booking-Agentur Conrad, Hertz & Gravemann (CHG) gegründet, die angeblich HollywoodS­tars vermittelt. In einem Newsletter und auf der nur zu diesem Zweck angelegten Homepage habe die Fake-Agentur darauf hingewiese­n, dass Ryan Gosling am Samstag für einen Dreh in Hamburg sein würde. Das scheint glaubwürdi­g genug geklungen zu haben. Inzwischen ist auf der Seite der Agentur ein Bild von Ludwig Lehner mit Sonnenbril­le und weißer Fliege zu sehen – umrahmt von Joko und Klaas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany