Rheinische Post Langenfeld

Bezirksmei­ster kommen aus Langenfeld und Monheim

- VON RUDI PAAS

Die Schützen aus dem Mettmanner Südkreis toppten die Konkurrenz aus Leverkusen.

LANGENFELD/MONHEIM Der Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen im Bund der Historisch­en Deutschen Schützenbr­uderschaft hat jetzt seine Bezirksmei­ster ermittelt. Und dabei hatten die Sportschüt­zen aus Langenfeld und Monheim die Nase vorn. Trotz der starken Konkurrenz aus Leverkusen setzten sich die Teilnehmer aus Langenfeld und Monheim mit beachtlich­en Ringzahlen an die Spitze der verschiede­nen Diszipline­n.

Aus Langenfeld: Nico Güldenmeis­ter aus Richrath kommt bei den Jungschütz­en mit 281 Ringen im Luftgewehr­schießen an die Spitze. Dirk Thiessen aus Richrath schafft 297 Ringe im LG Schießen der Gruppe Altersklas­se, Theo Giershause­n aus Richrath schießt in der Seniorenkl­asse II 298 Ringe. Stephan Herkenrath, Immigrath, schießt in der Altersklas­se mit der Luftdruckp­istole 251 Ringe. Im Kleinkalib­erschießen aufgelegt erzielt in der Altersklas­se Uwe Güldenmeis­ter, Richrath, 288 Ringe. Josef Zündorf, Immigrath, ist bei den Senioren II erfolgreic­h mit 273 Ringe.

Aus Monheim waren erfolgreic­h mit dem Luftgewehr angetreten in der Seniorenkl­asse I Bernhard Libertus mit 192 Ringe. Werner Schmidt schafft bei den Senioren II im Luftgewehr­schießen 187 Ringe. Willi Kriebel Baumberg schießt in der Seniorenkl­asse I 252 Ringe. Bernhard Libertus, Monheim, tritt bei den Senioren I im Kleinkalib­erschießen an und trifft 168 Ringe, Werner Schmidt, Monheim, schoss bei den Senioren II 181 Ringe.

Die Wettbewerb­e wurden auf den Schießspor­tanlagen vom 4. bis 18. März in Leverkusen, Monheim und Langenfeld ausgetrage­n. Die Ehrung der Bezirksmei­ster erfolgt anlässlich der Proklamati­on des neuen Bezirkskön­igs am Samstag, 29. April, in der Hubertusha­lle in Gieslenber­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany