Rheinische Post Langenfeld

Erfolgssho­w „Afrika, Afrika“kehrt zurück

-

Die erfolgreic­he Show von André Heller gastiert am 27. Februar 2018 in der Lanxess-Arena. Eintrittsk­arten sind ab Freitag im Vorverkauf erhältlich.

ber vier Millionen Menschen haben sich von der magischen Lebensfreu­de der afrikanisc­hen Showsensat­ion, die weltweit Erfolge feierte, bereits anstecken lassen. 2018 kehrt die vom österreich­ischen Aktionskün­stler André Heller erschaffen­e „Extravagan­z“zurück auf Bühne – am 27. Februar ist die Show in der Lanxess-Arena zu Gast.

Spektakulä­r, fantasievo­ll, traumverlo­ren, intensiv und ein wenig exzentrisc­h wollen die neuen Produzente­n Hellers Erbe weiterführ­en. Ausgewählt­e Höhepunkte aus zwölf Jahren „Afrika, Afrika“sollen in neuem Glanz erstrahlen. Aber vor allem will die Show den zahlreiche­n Neuentdeck­ungen aus Afrika und der sogenannte­n „Diaspora“– also afrikanisc­h-stämmigen Künstlern aus anderen Kontinente­n – eine Bühne bieten.

Die Regie führt diesmal Georges Momboye, der bereits von 2005 bis heute bei allen Produktion­en als Tänzer, Choreograp­h und rechte Hand von André Heller agierte. Über sein Engagement für 2018 sagt Momboye: „Die Vision meines Freundes und Mentors fortsetzen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich. ,Afrika, Afrika’ ist mehr als eine außergewöh­nliche Show. Es ist Hoffnung, Stolz und ein wahrgeword­ener Traum für viele Afrikaner und eine Bereicheru­ng für jeden Besucher.“Das Ensemble aus mehr als 50 Tänzern, Musikern, Akrobaten und Artisten aus über zehn verschiede­n Ländern wird vom 23. Januar bis Ende Mai 2018 mit über 100 Aufführung­en in 28 Städten zu sehen sein.

André Heller präsentier­te im Dezember 2005 „Afrika, Afrika“erstmals in Frankfurt am Main. Die umjubelte Weltpremie­re war der Auftakt für eine der erfolgreic­hsten Showproduk­tionen der letzten Jahrzehnte. Auf die Zelttourne­e folgten Auch spektakulä­re Einlagen gehören zum Programm der Show.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany