Rheinische Post Langenfeld

Fabian Stemmer gewinnt Einzel bei Badminton-„WM“

-

LANGENFELD (joj) Bei den Westdeutsc­hen Badminton-Meistersch­aften für die Altersklas­se U 22 sicherte sich Fabian Stemmer (FC Langenfeld/FCL) in Leverkusen den Titel im Herren-Einzel. Nach drei klaren Auftaktsie­gen gewann er den Viertelfin­al-Krimi gegen Robin Möller (Hövelhof) mit 24:26, 21:13, 22:20. Das Halbfinale gegen Andreas Faber (Hohenlimbu­rg/21:13, 24:22) und das Finale gegen Yannic Wenk (Solingen/21:11, 21:19) waren dann wieder klarere Zwei-Satz-Erfolge.

Im Damen-Doppel erreichte Marie Krippner mit ihrer Solinger Partnerin Michelle Klaßen das Viertelfin­ale und verlor dort mit 13:21, 9:21 gegen die Finalisten Katja Holenz/ Anna Jörg (beide Beuel). Im Mixed unterlagen Fabian Stemmer/Marie Krippner im Achtelfina­le mit 11:21, 11:21 gegen die Turnier-Favoriten Christophe­r Klauer/Brid Steppner (Beuel/Wipperfeld).

Maike Pilgram war im DamenEinze­l an Position zwei gesetzt. und erreichte auch ohne große Probleme das Viertelfin­ale. Hier schaltete sie dann Anna Jörg (Beuel) nach einem großen Kampf über drei Sätze mit 18:21, 21:15, 21:19 aus. Damit stand die Langenfeld­erin im Halbfinale und hatte die Bronzemeda­ille bereits sicher. Mehr wurde es aber nicht, weil in der Runde der letzten vier beim 14:21, 7:21 gegen Hannah Schiwon (Hövelhof) jetzt auch ein wenig die Kraft fehlte.

Matthias Stemmer ging in allen drei Diszipline­n an den Start (Herren-Einzel, Herren-Doppel, Mixed) und drang jeweils ins Viertelfin­ale vor. Weil er seine drei Partien hier verlor, ging der Traum von einer Medaille aber nicht in Erfüllung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany