Rheinische Post Langenfeld

Baumbergs Zweite gleicht im Derby doch noch aus – 1:1

-

MONHEIM (ts-) Das Lokalderby in der Fußball-Kreisliga zwischen den Sportfreun­den Baumberg II (SFB) und dem FC Monheim II (FCM) endete leistungsg­erecht – 1:1 (0:1). Der FCM festigte Platz drei (49 Punkte), während Baumberg auf den siebten Rang kletterte (31). „Aufgrund des späten Ausgleichs ist der Punktverlu­st sicher bitter. Wir haben in der zweiten Halbzeit trotz Überzahl in der Offensive zu wenig investiert“, sagte Monheims Trainer Michael Will. Sein SFB-Kollege Jörn Heimann fand das Resultat in Ordnung: „Klar ist ein Ausgleich so kurz vor dem Spielende glücklich, aber das Remis war auf keinen Fall unverdient. Wir haben in der zweiten Halbzeit viel Druck entwickelt.“

In der ersten Minute scheiterte Mahsun Jusuf für Baumberg an FCM-Keeper Pascal Zeler, bevor er nur den Pfosten traf (22.). Effektiver waren die Monheimer, als Tim Seemann das 1:0 erzielte (43.). Die beste Szene war ein Beispiel für vorbildlic­h faires Verhalten. Philip Krzykala (FCM) wurde von Jusuf gefoult – und der Schiedsric­hter zog die Rote Karte (59.). Krzykala erklärte aber, es habe sich um ein harmloses Foul gehandelt – und der Unparteiis­che zog den Platzverwe­is zurück.

Später musste dann aber Baumbergs Pascal Psiorz mit der Gelb-Roten Karte runter (74./Foul). Trotzdem erhöhten die Hausherren das Tempo und kamen durch Alexander Leichner auch zum 1:1 (88.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany