Rheinische Post Langenfeld

Malteser laden zur Wallfahrt ein

-

Am 13. Mai geht es nach Kevelaer. Die Teilnahme ab Langenfeld kostet 20 Euro.

LANGENFELD/KEVELAER (bine) Am 13. Mai pilgern die Malteser mit etwa 1000 älteren, kranken und behinderte­n Menschen aus dem ganzen Erzbistum Köln. Es geht an den Niederrhei­n zum Gnadenbild und zur Basilika „Trösterin der Betrübten“in den Marienwall­fahrtsort Kevelaer.

Auch die Malteser aus Langenfeld laden ein, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Der Leitgedank­e der Wallfahrts­zeit 2017 lautet: „Mit Maria – Gottes Wort leben“. Nach der Ankunft feiert der emeritiert­e Kölner Weihbischo­f Klaus Dick mit der Pilgergeme­inschaft in der päpstliche­n Basilika die Wallfahrts­messe. Außerdem gibt es ein Mit- tagessen aus der Feldküche der Malteser und Programm, das aus Gebet und Kultur besteht.

Wer mit den Langenfeld­ern zur Wallfahrt nach Kevelaer möchte, muss sich bis zum 22. April anmelden. Die Teilnahme kostet 20 Euro, das Geld wird während der Anreise im Bus eingesamme­lt.

Die begleitete Tour geht mit Bussen von einem Abfahrtsor­t in Langenfeld nach Kevelaer und zurück. In Kevelaer gibt es auch Ärzte und Pflegekräf­te. Ein Faltblatt mit Anmeldebog­en und weiteren Infos gibt es in der Malteser-Geschäftss­telle, Karlstraße 3, Langenfeld, unter Telefon 02173 81110 oder im Internet: www.malteser-koeln.de/kevelaer.

 ?? FOTO: MHD ?? Besonders ältere und behinderte Menschen sind zur Wallfahrt willkommen. Viele Helfer stehen bereit.
FOTO: MHD Besonders ältere und behinderte Menschen sind zur Wallfahrt willkommen. Viele Helfer stehen bereit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany