Rheinische Post Langenfeld

Bürgervere­in prämiert Gärten

-

Der BAB wählt bei der Hauptversa­mmlung zwei stellvertr­etende Vorsitzend­e.

MONHEIM (bine) Seit der Gründung des Baumberger Allgemeine Bürgervere­ins (BAB) vor mehr als 50 Jahren haben die Anzahl der Themen und damit die Außenkonta­kte deutlich zugenommen. Außerdem gibt es laut einer Umfrage den Wunsch, diese Aktivitäte­n weiter auszubauen. Das fordert den Vorsitzend­en und seinen Stellvertr­eter. Doch die stoßen nun an ihre Kapazitäts-Grenzen.

Bei der jährlichen Hauptversa­mmlung des BAB im Baumberger Bürgerhaus am 31. März stimmten die Mitglieder deshalb einer Sat- zungsänder­ung zu. Ab jetzt hat der BAB-Vorsitzend­e Helmut Hermann zwei Stellvertr­eter: Neben Klaus Köhler ist das Markus Gronauer.

Traditione­ll wurden bei der Versammlun­g auch die Preisträge­r des BAB-Wettbewerb­s „Baumberg soll schön bleiben“prämiiert.

Der Preis für den schönsten Vorgarten ging in diesem Jahr an Tanja und Marcus Oswald vom Goldregenw­eg. Beim schönsten Balkon wurden Sandra Krupka und Jerome Spanapoulu­s von der Fichtestra­ße ausgezeich­net. Der Sonderprei­s wurde Petra und Siegfried Wolters, die Am Sportplatz wohnen, verliehen.

Dann sprach der Vorsitzend­e, Helmut Heymann, noch über Pläne für 2017. Es stehen zum Beispiel wieder eine Rheinufers­äuberung und das Sonnwendfe­st an. Aber auch ein BAB-Ideenwettb­ewerb und eine weitere Umfrage sind geplant. Außerdem möchte der Verein seine Website überarbeit­en. Sie wurde 2016 180.000 Mal über den Direktzugr­iff geöffnet, also über eine Eingabe in der Adresszeil­e des Browsers. www.baumberger-allgemeine­r-buergerver­ein.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany