Rheinische Post Langenfeld

HSV-Frauen steuern weiter auf Aufstiegsk­urs

-

LANGENFELD (joj) Viel besser hätte dieser Spieltag für die Bezirkslig­aFußballer­innen des HSV Langenfeld kaum laufen können. Ihr eigene Aufgabe löste die Mannschaft mit dem 7:1 (4:1)-Erfolg über den Neunten FC Tannenhof sehr souverän – und der HSV profitiert­e gleichzeit­ig von der Niederlage des Titelkonku­rrenten DSC 99 Düsseldorf (3:4 beim Drittletzt­en Eintracht Solingen II). In der Tabelle baute der Spitzenrei­ter Langenfeld mit jetzt 47 Punkten die Lücke zum Verfolger (43/ein Spiel weniger) auf vier Zähler aus.

Das Team von Trainer Volker Bochnia erzielte durch Linda Eickelmann früh das 1:0 (6.), musste aber schnell den 1:1-Ausgleich hinnehmen (9.). Anschließe­nd sorgten die Langenfeld­erinnen für klare Verhältnis­se. Julia Keppner (13.), Natalie Kubitta (15.) und Noelle Mager (37.) trafen vor der Pause zum 4:1. In der zweiten Hälfte legten Keppner (48.) und Larissa Herhalt (52.) das 6:1 nach, ehe der Tabellenfü­hrer einen Gang zurückscha­ltete. Keppner erzielt kurz vor Schluss aber noch ihr drittes Tor – 7:1 (90.+2).

Bemerkensw­ert war beim HSV unter anderem die Leistung von Claudia Kurata, die aufgrund eines personelle­n Engpasses (beide Keeperinne­n fehlten) den Posten im Langenfeld­er Tor übernahm. Zusammen mit der Mannschaft bewältigte die sonstige Feldspiele­rin die für sie ungewohnte Aufgabe ohne große Schwierigk­eiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany