Rheinische Post Langenfeld

SC Reusrath knackt die 50-Punkte-Marke

-

LANGENFELD (ts-) Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) sicherte sich mit dem 3:1 (2:0) beim Zwölften SC 08 Radevormwa­ld den dritten Erfolg hintereina­nder. Durch seinen fünften Auswärtssi­eg festigte Reusrath zudem Platz vier und erreichte die 50-Punkte-Marke. „Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung abgeliefer­t. Im zweiten Durchgang ist zeitweise der Schlendria­n eingekehrt. Aber die Jungs haben rechtzeiti­g wieder zu ihrem Spiel gefunden“, meinte Dietrich, der Manuel Naß und Florian Franke aus dem kämpferisc­h starken Team hervorhob.

In der fünften Minute spielte Marco Schobhofen einen weiten Pass auf Moritz Kaufmann, der seinen Sturmpartn­er Marvin Grober mustergült­ig bediente – 1:0. Nur 240 Sekunden später setzte Moritz Kaufmann den Ball knapp neben das Gehäuse der Hausherren (9.), bevor SCR-Keeper Tim Hechler die Gäste mit einer Glanztat vor dem Ausgleich bewahrte (15.).

Florian Franke sorgte mit einem gefühlvoll­en Schlenzer für das 2:0 (22.), ehe Nils Kaufmann (24.) und Moritz Kaufmann (38.) im Rader Schlussman­n ihren Meister fanden. Unmittelba­r vor dem Seitenwech­sel zeigte Torhüter Hechler noch einen großartige­n Reflex (44.), doch kurz nach der Pause war er machtlos. Die Rader konnten aus dem Gewühl heraus das 1:2 erzielen (51.).

Wichtig für den SCR: Nur wenig später gelang Nils Kaufmann die 3:1-Führung (55.), als er den gefühlvoll­en Franke-Pass verwertete. In der Schlusspha­se musste dann Tim Hechler noch einmal sein ganzes Können auf den Posten zwischen den Pfosten zeigen, um den zweiten Gegentreff­er zu verhindern (85.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany