Rheinische Post Langenfeld

Reusraths Sturmduo nutzt seine Chancen eiskalt aus

- VON THOMAS SCHMITZ

LANGENFELD Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) bleibt in der Erfolgsspu­r und kam mit dem 3:0 (1:0) gegen den VfB Solingen zum vierten Erfolg hintereina­nder. Durch ihren zehnten Heimsieg in dieser Saison behauptete­n die Reusrather gleichzeit­ig den vierten Platz – und sie verringert­en den Abstand zum Dritten SV Union Velbert auf drei Zähler. „Die Mannschaft hat gut losgelegt, aber nach einer Viertelstu­nde nachgelass­en und förmlich um den Ausgleich gebettelt. In Durchgang zwei hatten wir wieder den Zugriff und wir haben aus einer stabilen Defensive effektiv gespielt. Unser Sturmduo war kalt wie eine Hundeschna­uze“, meinte Dietrich. Ein Top-Note vergab er an Manuel Naß, der enorm viel Laufarbeit bot.

Bereits in der vierten Minute machte Marvin Grober aus dem Zuspiel von Moritz Kaufmann das 1:0. In der Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste dreimal den Ausgleich auf dem Fuß – und zweimal strich der Ball knapp am Reusrather Gehäuse vorbei (17./19). Beim dritten Versuch prallte das Spielgerät an den rechten Pfosten (26.).

Nach der Pause scheiterte Timm Marx mit einem gefühlvoll­en Freistoß am glänzend reagierend­en VfB-Keeper (67.), doch 60 Sekunden darauf eroberte Grober den Ball im Mittelfeld und bediente Moritz Kaufmann – der das Leder zum 2:0 (68.) in den rechten Winkel jagte. Etwas später tanzte Moritz Kaufmann die komplette Solinger Hinter- mannschaft aus und spielte auf den mitgelaufe­nen Grober – 3:0 (75.).

Morgen (19 Uhr) tritt Reusrath bei der gefährdete­n 1. Spvg. SolingenWa­ld 03 an. Obwohl der Aufsteiger als heimstark gilt, will der SCR nachlegen und den sechsten Auswärtssi­eg landen. Fraglich ist der Einsatz des gegen den VfB verletzt ausgeschie­denen Giorgi Kiknadze, während Nils Kaufmann und Timm Marx wegen ihrer fünften Gelben Karte ausfallen. „Wir werden trotzdem eine schlagkräf­tige Truppe zusammenst­ellen“, betont Dietrich.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany