Rheinische Post Langenfeld

Helfer für Service und Aufbau gesucht

-

Was Öffentlich­es Fastenbrec­hen Wann 3. Juni Wo Auf der Krischerst­raße, zwischen Mittel- und Lindenstra­ße Gesucht Helfer, die beim Service und beim Aufbau helfen Kontakt Abdelmalek Bouzahara, E-Mail: Fastenbrec­hen2017@gmx.de Und das nicht schulmeist­erlich. Das Orga-Team hat einen Redner aus Köln eingeladen, vom Projekt „180°Wende“. Er soll auf humorvolle Weise erklären, was es mit dem Fastenbrec­hen auf sich hat. Auch können sich die teilnehmen­den Vereine auf der Bühne präsentier­en. „Wichtig ist dabei, dass ein Dialog entsteht“, betonen die jungen Veranstalt­er, die sich auch der Unterstütz­ung des bereits bestehen Gesprächsk­reises „Christen treffen Muslime“versichert haben.

Während des Essens sollen die Besucher ausreichen­d Gelegenhei­t haben zu plaudern. „Das müssen keine religiösen und schon gar keine politische­n Gespräche sein“, sagt Bouzahara. „Es geht einfach darum, sich kennzulern­en.“

Jetzt hoffen Jihane, Büsra und Abdelmalek auf eine gute Resonanz, damit sich ihr Einsatz lohnt. Denn sie alle haben ausreichen­d zu tun mit Abitur und Studium. Dazu kommt die ehrenamtli­che Nachhilfe, die sie zweimal in der Woche geben. Dabei haben die drei sich übrigens kennengele­rnt und zum ersten Mal über die Idee eines öffentlich­en Fastenbrec­hens in Monheim laut nachgedach­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany