Rheinische Post Langenfeld

Sozialdien­st: Stephanie Krone führt bald die Geschäfte

-

LANGENFELD (mei) Der Sozialdien­st katholisch­er Frauen (SkF) hat eine neue Geschäftsf­ührerin. Stephanie Krone (41) übernimmt diese Aufgabe zum 1. Juli. Sie folgt auf Angelika Fierus, die laut SkF nach mehr als drei Jahrzehnte­n aufgrund einer längeren Erkrankung die Geschäftsf­ührung abgibt.

An ein neues Gesicht müssen sich weder die Mitarbeite­r noch die übrigen mit dem SkF verbundene­n Akteure gewöhnen. Die Diplom-Sozialwirt­in und Sozialpäda­gogin Krone ist bereits seit 2001 für den Verein im Fachbereic­h Jugend und Familie tätig. Seit 2006 leitete sie die konzeption­elle Weiterentw­icklung des SkF. Zudem war sie für die fachliche und wirtschaft­liche Steuerung des Fachbereic­hs zuständig. Das Vernetzen mit anderen Einrichtun­gen ist ihr laut SkF vertraut, so dass sie persönlich und fachlich für die neue Aufgabe bestens gewappnet sei.

Der SkF ist mit 70 haupt- und fast 150 ehrenamtli­chen Mitarbeite­rn zu einem mittelstän­dischen Unternehme­n gewachsen. In Langenfeld hat er drei Standorte. An der Philosophi­e des Vereins hält Krone nach eigenen Worten fest: „Die Menschen in unserer Stadt haben ein Recht auf Beratung und Unterstütz­ung in schwierige­n Lebenslage­n.“

„Menschen haben Recht auf Unterstütz­ung in schwierige­n Lebenslage­n“

Stephanie Krone

SkF Langenfeld

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany