Rheinische Post Langenfeld

Opladens Handballer erwarten Torfestiva­l

-

OPLADEN (lhep) Beinahe parallel müssen die Handball-Mannschaft­en des TuS 82 Opladen an diesem Wochenende antreten. Während die Erste morgen (17.45 Uhr) in der Nordrheinl­iga beim Bergischen HC II gefordert ist, kämpft die Reserve (17.30 Uhr) in der Verbandsli­ga gegen den Tabellense­chsten HSG Euskirchen um den Aufstieg.

„Priorität hat natürlich das Heimspiel der Zweiten. Der ganze Verein drückt den Jungs die Daumen. Nur können wir leider nicht vor Ort dabei sein, weil wir unsere Pflicht erfüllen müssen“, betont Trainer Fabrice Voigt, der sich auf ein Wiedersehe­n mit BHC-Coach Patrick Luig freut. Luig war lange Jahre in Opladen als Übungsleit­er aktiv und Voigt begleitete ihn etwas mehr als sechs Monate als Co-Trainer. „Von daher kennen wir uns recht gut und wir müssen uns auf einiges einstellen“, sagt der 38-Jährige. Im ersten Aufeinande­rtreffen zum Ende des vergangene­n Jahres zogen die Opladener noch mit 30:33 den Kürzeren. Laut Voigt erwarte den TuS 82 eine offensiv ausgericht­ete Abwehr – und eine Partie mit vielen Toren.

Ole Kähler wird die Zweitvertr­etung unterstütz­en, dafür sind die genesenen Timm Kreutzer und Joscha Rinke wieder dabei – wobei Letzterer nur für einen Siebenmete­r das Spielfeld betreten wird. Voigt will kein Risiko einer erneuten Verletzung eingehen. Torhüter Stefan Hinkelmann plagt sich mit einer Schulterve­rletzung herum und wird durch Michael Markwordt ersetzt.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Simon Schlösser (am Ball) muss mit TuS 82 zum Bergischen HC II.
FOTO: UM (ARCHIV) Simon Schlösser (am Ball) muss mit TuS 82 zum Bergischen HC II.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany