Rheinische Post Langenfeld

HSV gewinnt Derby und bleibt oben dran

-

LANGENFELD/MONHEIM (mroe) Der Fußball-Kreisligis­t HSV Langenfeld wahrte durch den klaren 4:1 (2:1)Erfolg bei den SF Baumberg II (SFB) seine Chance auf die Meistersch­aft. Mit 65 Punkten liegt das Team von Trainer Michael Will als Zweiter weiter vier Zähler hinter dem Spitzenrei­ter TSV Aufderhöhe (69). Baumberg (34) sollte auf Platz zehn ausreichen­d viel Vorsprung auf die Abstiegszo­ne haben (sechs Punkte). „Nach unserem Anschlusst­reffer ist der HSV getaumelt. Aber 35 gute Minuten reichen gegen einen so starken Gegner eben nicht“, sagte SFBTrainer Jörn Heimann.

Nach einer verschlafe­nen Anfangspha­se der Sportfreun­de, in der Langenfeld durch den Kopfball von Salvatore Grillo (9.) und ein Traumtor von Sven Eiben (14.) mit 2:0 in Führung ging, schien die Partie etwas später zu kippen – weil Stefan Laschewski die Sportfreun­de auf 1:2 heranbrach­te (27.). Sofian Azhil hatte den Ausgleich der Gastgeber auf dem Fuß, setzte seinen Schuss jedoch genau in die Arme von HSVKeeper Christian Cyrys (34.).

Baumbergs Drangphase war in der zweiten Hälfte mit dem 3:1 der Langenfeld­er beendet. Top-Torjäger Alessandro Petri nutzte einen Konter für sein 26. Saisontor (72.) und legte wenig später per Hand-Elfmeter Nummer 27 nach – 4:1 (76.). Den Strafstoß hatte Abderrahim Qutmani verursacht, der zudem noch die Gelb-Rote Karte sah. In Unterzahl gelang den Sportfreun­den, die aus der personelle­r Not heraus mit drei A-Jugendlich­en angetreten waren, kein Aufbäumen mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany