Rheinische Post Langenfeld

SSV Berghausen macht es beim 2:1 unnötig spannend

-

LANGENFELD (fas) Der Fußball-Bezirkslig­ist SSV Berghausen sicherte sich den dritten Heimsieg innerhalb von nur einer Woche, denn er bezwang nun auch den Lohausener SV – 2:1 (1:0). Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert gegen den FC Büderich und gegen den SC Kapellen/Erft II jeweils mit 1:0 gewonnen. Der SSV belegt in der Tabelle mit 59 Punkten den dritten Rang – und hat nach hinten auf den Vierten VfB Hilden II ein ordentlich­es Polster (52). Drei Spieltage vor dem Saisonende ist der Spitzenrei­ter MSV Düsseldorf (69) auf jeden Fall und der Zweite SV Uedesheim (63) wahrschein­lich zu weit weg.

Die Hausherren begannen gut, weil Angreifer Dennis Haarmann die Vorarbeit von Robin Bastian zum 1:0 (7.) verwertete. Anschließe­nd ruhten sich die Berghausen­er

„Wir haben heute verdient gewonnen und dabei noch viele Möglich

keiten ausgelasse­n“

Siegfried Lehnert

Trainer SSV Berghausen

aber nicht aus – weil sie unbedingt den zweiten Treffer wollten. Bei einer Aktion gegen Marius Lindemann sah der SSV ein klares Foul, wartete jedoch vergeblich auf einen Elfmeterpf­iff (11.). Anschließe­nd verfehlte Bastian aus spitzem Winkel (12.) und kurz vor der Pause ging auch Malik Demba nach der hervorrage­nden Vorarbeit von Timo Kruse leer aus (38.).

Nach dem Seitenwech­sel machte es Demba deutlich besser, indem er die Vorlage von Haarmann zum 2:0 (47.) nutzte. „Wir haben heute verdient gewonnen und dabei noch viele Möglichkei­ten ausgelasse­n“, stellte Lehnert fest. Kruse vergab eine weitere Chance (55.), bevor die Lohausener nach einem Handspiel von Bastian per Strafstoß zum 1:2 kamen (70.). Auf der Zielgerade­n ließ sich der SSV den Erfolg dann jedoch nicht mehr nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany