Rheinische Post Langenfeld

Reusrather festigen den vierten Platz

-

LANGENFELD (ts-) Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) fand nach der jüngsten 1:3-Niederlage bei der 1. SpVg. Solingen-Wald 03 sofort wieder in die Erfolgsspu­r zurück, denn beim stark abstiegsbe­drohten BSC Solingen gab es ein glattes 5:1 (2:0). Der sechste Auswärts-Erfolg der bestens motivierte­n Reusrather war auf eine starke Offensive zurückzufü­hren. Durch den 16. Saisonsieg verteidigt­e das Team von Trainer Ralf Dietrich den vierten Platz (56 Punkte). Außerdem verringert­e der SCR den Abstand auf den Dritten SV Union Velbert (60) auf vier Zähler und vergrößert­e den Vorsprung zum Fünften TSV Ronsdorf (51) auf fünf Punkte.

„Wir hatten wiederholt Torchancen in Hülle und Fülle und wir sind zu großzügig mit unseren Möglichkei­ten umgegangen. Trotzdem sind wir mit unserer aktuellen Situation sehr zufrieden“, betonte Dietrich, der den Sieg auch in dieser Höhe als verdient bezeichnet­e.

Bereits in der achten Minute trafen Nils Kaufmann und Pascal Hinrichs das Aluminium, bevor Moritz Kaufmann (12.) und Giorgi Kiknadze (16.) am Solinger Keeper scheiterte­n. Dann bediente Tristan Siefert Torjäger Marvin Grober – 1:0 (23.) Anschließe­nd scheiterte­n Hinrichs (30.), Moritz Kaufmann (32.) und Nils Kaufmann am Keeper (39.). Grober erhöhte auf 2:0 (62.) ehe die Gastgeber einen Foul-Elfmeter über das Tor schossen. Moritz Kaufmann (81.) und Tristan Siefert (85.) erzielten das 3:0 und 4:0, bevor eine Unachtsamk­eit den Gästen das 1:4 (88.) brachte. Den Schlusspun­kt setzte Moritz Kaufmann mit dem 5:1 (89.).

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Kaum zu bremsen: Philipp Hombach (rechts) steuerte drei Tore zum Monheimer Sieg bei.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Kaum zu bremsen: Philipp Hombach (rechts) steuerte drei Tore zum Monheimer Sieg bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany