Rheinische Post Langenfeld

Berghausen ist jetzt draußen im Kampf um Platz zwei

-

LANGENFELD (fas) Obwohl der Fußball-Bezirkslig­ist SSV Berghausen eine ordentlich­e Vorstellun­g zeigte, zog er im Spiel beim TSV Eller 04 mit 2:3 (1:1) den Kürzeren. Deshalb kann der Tabellendr­itte Berghausen (59 Punkte) den Zweiten SV Uedesheim (66) zwei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr einholen – und der Vierte Eller (54) kann theoretisc­h noch am SSV vorbeizieh­en. „Ein Punkt wäre für uns auf jeden Fall verdient gewesen, aber es sollte heute einfach nicht sein. Damit ist unsere Möglichkei­t auf den zweiten Platz dahin“, stellte SSV-Trainer Siegfried Lehnert fest.

Die Gäste bestimmten das Geschehen und Eller kam nicht richtig in die Partie. Dann leistete sich der SSV plötzlich aber einen folgenschw­eren Ballverlus­t, den die Hausherren mit dem Treffer zur 1:0-Führung (10.) bestraften. Trotzdem steckten die Berghausen­er nicht auf – denn sie wollten unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Ergebnis der Bemühungen: Nach der Vorlage von Alexander Francke erzielte Angreifer Dennis Haarmann das 1:1 (31.).

Nach dem Seitenwech­sel war der SSV erneut zur Stelle, denn Daniel Claus traf nach einer Francke-Ecke zum 2:1 (57.). Anschließe­nd vergaben die Gäste jedoch mehrere Chancen zum 3:1, bevor Düsseldorf nach einem Angriff über die rechte Seite zum 2:2 (70.) ausglich. Lehnert: „Aus unserer Sicht war das sehr unglücklic­h.“Ab jetzt machten die Hausherren viel Druck und kamen nach einer Standardsi­tuation auch zum 3:2 (75.). Weil Berghausen aus seinen zahlreiche­n Ecken kein Kapital mehr schlagen konnte, blieb es bei der knappen Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany