Rheinische Post Langenfeld

Umgebautes Bürgerbüro im Rathaus schließt zwei Tage

-

MONHEIM (mei) Die Arbeiten am neuen Haupteinga­ng des Rathauses gehen sichtbar auf die Zielgerade. „Künftig wird er direkt ins Bürgerbüro und zu der vorgelager­ten Informatio­n führen“, teilt Rathausspr­echer Thomas Spekowius mit. In der Woche vor dem Stadtfest ziehen nach seinen Angaben die Beschäftig­en des Servicetea­ms aus dem Provisoriu­m im ersten Stock wieder zurück ins Erdgeschos­s. „Deshalb bleiben die alten und die neuen Bürgerbüro­räume in der Umzugsphas­e rund um Christi Himmelfahr­t am 24. und 26. Mai geschlosse­n.“

In dringenden Fällen gibt es in der kommenden Woche laut Spekowius Hilfe an der Rathaus-Informatio­n. „Bekannte Angelegenh­eiten, bei denen die Hilfe des Bürgerbüro-Teams gefragt ist, sollten möglichst vorher erledigt werden.“Bei der Rathaus- Rallye am Stadtfest-Sonntag werden die Bürger von 11 bis 15 Uhr dann einen ersten Blick in den künftigen Empfangsbe­reich des Rathauses werfen können. „Der Startschus­s zur Rallye fällt am neuen Haupteinga­ng.“

Ab Montag, 29. Mai, geht es anschließe­nd nicht nur in den neuen Räumen weiter, die künftig direkt vom Rathausvor­platz aus erreichbar sind. „Sondern wohl auch sofort mit den dann deutlich erweiterte­n Servicezei­ten für die Bürgerscha­ft“, kündigt Spekowius an. Denn es sei beabsichti­gt, das Bürgerbüro für die Monheimer künftig montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und dann erstmals auch an den Samstagen von 9 bis 15 Uhr durchgängi­g zu öffnen. „Letzte organisato­rische Vorbereitu­ngen hierzu laufen aktuell im Rathaus.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany