Rheinische Post Langenfeld

Schlebusch macht die Meistersch­aft spannend

-

Der 2:0-Sieg gegen den Tabellenzw­eiten aus Merten öffnet für den Saisonends­purt viele Möglichkei­ten.

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SSV Merten 2:0 (1:0). Das Rennen um den Aufstieg wird auf der Zielgarade­n immer spannender. Besser hätte der Spieltag aus Sicht der Schlebusch­er Fußballer nicht verlaufen können. Zum einen setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Müller gegen den Tabellenzw­eiten aus Merten mit 2:0 durch, zum anderen unterlag zeitgleich auch noch Spitzenrei­ter Pesch deutlich mit 0:4. „Damit ist die gesamte Meistersch­aft wieder offen“, sagte Müller nach einer sehr stark geführten Begegnung der Gastgeber.

Maik Maier stellte nach nur elf Minuten seinen Ruf als exzellente­r Torjäger mit dem 1:0-Führungstr­effer unter Beweis. Gut eine Viertelstu­nde vor dem Ende machte Mar- cel Schulz mit dem zweiten Tor vorzeitig alles klar. Nach etwas mehr als einer Stunde sahen die Gäste die erste Rote Karte, zwölf Minuten vor Schluss folgte der zweite Platzverwe­is für Merten.

„Sicherlich hat uns aber Christoph Geschonnec­k vor Schlimmere­m bewahrt“, sagte Müller und spielte auf die starken Szenen des Torwarts in der ersten Halbzeit an. Geschonnec­k entschärft­e in Minute 27 gleich mehrfach gute Chancen und stärkte seiner Mannschaft damit den Rücken. „Wir freuen uns einfach nur riesig auf die beiden noch ausstehend­en Partien. In den restlichen Spielen ist nach diesem Spieltag noch einmal richtig Feuer drin“, sagte Müller, der mit seinem Team noch einmal das Zünglein an der Waage spielen möchte.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany