Rheinische Post Langenfeld

SC Reusrath verstärkt Trainer-Team mit seinem Ex-Spieler Dirk Kasa

- VON THOMAS SCHMITZ

LANGENFELD (ts-) Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) hat jetzt personell Nägel mit Köpfen gemacht, denn er verlängert­e die Verträge mit Trainer Ralf Dietrich und Team-Manager Marcel Pollet. Außerdem verstärkte der Tabellenvi­erte sein Team durch Co-Trainer Dirk Kasa. Auch im Bereich des Spielerkad­ers ist der SCR fast durch. „Bis auf Torjäger Marvin Grober habe alle Spieler für die nächste Saison zugesagt“, sagt der SCR-Vorsitzend­e Uli Brücker, der mit der aktuellen Saison mehr als zufrieden ist, „bei uns herrscht ein einzigarti­ges Klima, sodass sich auch begehrte Spieler trotz der Angebote anderer Vereine für uns entscheide­n.“Der Fußball-Obmann Stephan Kremmers sieht es ähnlich: „Wir sind eine große Familie – und das zählt für den Großteil der Mannschaft.“

In Dirk Kasa, der sich im hiesigen Fußall bestens auskennt, konnte Kremmers einen ehemaligen Teamkolleg­en als Co-Trainer gewinnen. Kasas Stationen: Bayer 04 Leverkusen, VfL Leverkusen, SC Leichlinge­n, TuS Rheindorf, VfB Langenfeld, SC Reusrath, TG Hilgen. „Nachdem ich durch meine familiäre Entlastung mehr Zeit habe, habe ich mich

Stephan Kremmers für meinen Heimatvere­in SC Reusrath entschiede­n. Außerdem wurde ich durch Verantwort­liche und Spieler super aufgenomme­n. Das Verhältnis zwischen mir und Ralf ist großartig“, erklärt Kasa, der in seiner aktiven Laufbahn als ausgesproc­hener torgefährl­icher und technisch versierter Stürmer galt. „Er wird der jungen Truppe in Zusam- menarbeit mit unserem Cheftraine­r sicher wertvolle Tipps geben können“, hofft Kremmers, der sich eine positive Zukunft des Vereins in allen Bereichen wünscht. Dietrich sieht im neuen Co-Trainer Kasa eine große Bereicheru­ng: „Wir wissen, dass Dirk ein Glücksgrif­f für uns ist. Er wird insbesonde­re unseren Offensivsp­ielern den nötigen Feinschlif­f beibringen.“

Ebenfalls ein wertvoller Baustein aus der Sicht der Verantwort­lichen ist Teammanage­r Pollet – als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainern. „Marcel filtert Dinge für uns. Er ist für die Belange außerhalb des Spielfelde­s wichtig und auch für die Internet-Recherche ein absoluter Fachmann“, erklären Dietrich und Kasa übereinsti­mmend. Sollte sich jetzt noch der von einigen anderen Klubs umworbene Torjäger Grober (35 Saisontref­fer) zum Bleiben entscheide­n, wäre die Basis für die nächste Saison perfekt. Die Entscheidu­ng darüber wird bald fallen.

„Wir sind in Reusrath eine große Familie. Und das zählt für den Groß

teil der Mannschaft“

Fußball-Obmann

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany