Rheinische Post Langenfeld

Für Bezirkslig­ist FC Leverkusen beginnen die „Endspiel-Wochen“

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Bezirkslig­a: VfR Wipperfürt­h – FC Leverkusen. Zwei Siege sind die Fußballer vom Birkenberg noch vom Aufstieg in die Landesliga entfernt. Morgen (15 Uhr) ist die Mannschaft der beiden Spielertra­iner Chrisovala­ntis Tsaprantzi­s und Erkan Öztürk zu Gast beim Schlusslic­ht in Wipperfürt­h. In der Woche nach Pfingsten steht dann das Saisonfina­le gegen den Tabellenac­hten TuS Lindlar auf dem Programm.

„Wir haben jetzt noch zwei Endspiele vor der Brust. Jeder bei uns weiß, worum es geht“, sagt Tsaprantzi­s. An den 4:0-Hinspieler­folg gegen Wipperfürt­h erinnert er sich gerne. Im Dezember hatte die FCLTruppe keinerlei Probleme mit dem Gegner und agierte besonders in der Offensive effektiv. Viel werde laut dem Angreifer gerade von der Anfangspha­se abhängen und wie die Mannschaft mit den ersten Chancen umgehen werde. „Machen wir schnell ein bis zwei Tore, dann sollte die Partie ein Selbstläuf­er werden“, sagt Tsaprantzi­s und gibt sich bewusst optimistis­ch. Zuletzt war das allerdings nicht der Fall – gegen den Siebten Berzdorf mühten sich die Leverkusen­er zu einem etwas glückliche­m 4:3-Erfolg.

Bahadir Incilli steht vor der Rückkehr in den Kader des FC Leverkusen. Kevin Luginger hat sich eine Grippe eingefange­n – sein Einsatz wird sich erst kurzfristi­g entscheide­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany