Rheinische Post Langenfeld

Traumduo stürmt weiter für Reusrath

- VON THOMAS SCHMITZ

Der Fußball-Bezirkslig­ist will nach Platz vier auch in der nächsten Serie oben mitmischen. Die Voraussetz­ungen sind gut, denn alle Spieler des Kaders bleiben. Auch Top-Angreifer Marvin Grober sagte jetzt zu – trotz vieler Wechsel-Angebote.

LANGENFELD Dem Fußball-Bezirkslig­sten SC Reusrath (SCR) scheint derzeit alles zu gelingen. Für die Saison 2017/2018 hatten bereits sämtliche Spieler des Kaders zugesagt – bis auf Torjäger Marvin Grober, an dem einige Vereine auch aus höheren Klassen sehr stark interessie­rt waren. Jetzt liegt die Antwort vor: Grober entschied sich gegen Angebote aus der Landesliga oder der Oberliga und bleibt in Reusrath. Der Torjäger (37 Saisontref­fer) und sein Sturmpartn­er Moritz Kaufmann (25) wollen die die gegnerisch­en Abwehrreih­en auch in der nächsten

„Ich möchte noch mal eine geile Saison spielen. Wir haben hier einen tollen Teamgeist“

Marvin Grober

Torjäger SC Reusrath

Serie von einer Verlegenhe­it in die nächste stürzen. Klar: Dass Grober (20), der junge Mann mit dem extrem guten Torriecher, und Außenstürm­er Kaufmann (25) weiter gemeinsam auflaufen, freut die Reusrather Verantwort­lichen sehr.

„Ausschlagg­ebend ist für mich das Umfeld mit dem tollen Teamgeist und den erstklassi­gen Verantwort­lichen“, betont Grober, der vor der Serie 2016/2017 vom damaligen Bezirkslig­isten FC Monheim in den Sportpark wechselte, „ich möchte mit der Truppe noch mal eine geile Saison spielen. Wir eine Fußball-Familie mit einem fantastisc­hen Zusammenha­lt.“Grober will verletzung­sfrei bleiben, mit dem SCR um den Titel kämpfen und seinen Ruf als Top-Stürmer untermauer­n.

Der Bayern-Fan fiebert bereits jetzt der nächsten gemeinsame­n Spielzeit mit Moritz Kaufmann entgegen, der mit 22 Vorbereitu­ngen an der Spitze der Vorlagenge­ber in der Bezirkslig­a steht. „Wir verstehen uns nicht nur auf dem Spielfeld blind. Wir sind auch außerhalb des Platzes befreundet“, erzählt Grober, dessen Ziel in der kommenden Saison die Meistersch­aft ist.

Moritz Kaufmann spielt seit den Bambini beim SC Reusrath – also bereits 20 Jahre. Auch er hat keins der Angebote anderer Vereine angenommen. Der Wirbelwind mit dem hervorrage­nden Auge für den Nebenmann plant, sich bei den TorVorbere­itungen weiter zu steigern und die 30-Tore-Marke zu knacken. „Wir verfügen über ein eingespiel­tes Team mit zwei klasse Trainern wie Ralf Dietrich und Co-Trainer Dirk Kasa. Wenn wir in einigen Situatione­n das nötige Quäntchen Glück haben, spielen wir wieder oben mit“, glaubt Kaufmann. „Wenn sich die Jungs annähernd so präsentier­en wie in dieser Saison kann es demnächst unter günstigen Umständen großartig werden“, vermutet Trainer Dietrich, der sich in der nächsten Saison zumindest oben in der Tabelle etablieren möchte.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Augen zu und durch: Marvin Grober (rechts) hat alle Qualitäten eines Top-Torjägers und taucht ziemlich oft an der richtigen Stelle auf.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Augen zu und durch: Marvin Grober (rechts) hat alle Qualitäten eines Top-Torjägers und taucht ziemlich oft an der richtigen Stelle auf.
 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) ?? Ein Mann und der Ball: Moritz Kaufmann (rechts) ist nicht nur als Torschütze wichtig. Seine Bilanz als Vorbereite­r ist überragend.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) Ein Mann und der Ball: Moritz Kaufmann (rechts) ist nicht nur als Torschütze wichtig. Seine Bilanz als Vorbereite­r ist überragend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany