Rheinische Post Langenfeld

SV Schlebusch landet Kantersieg zum Abschluss

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – FC Hertha Rheidt 5:2 (2:1). Das Saisonfina­le bestritten die Schlebusch­er Fußballer positiv. Der Aufsteiger beendet die Runde auf dem dritten Rang. „Wir können sowohl mit dem Spiel heute als auch mit dem gesamten Saisonverl­auf sehr zufrieden sein“, betonte Trainer Stefan Müller, der sich jetzt jedoch auf die fünfwöchig­e Sommerpaus­e freut. Ab dem 16. Juli geht es in die Vorbereitu­ngsphase auf die nächste Spielzeit.

In der letzten Heimpartie durften vor allem die Spieler ran, die zuletzt weniger Berücksich­tigung fanden oder den Verein verlassen werden. „Von daher konnte man nicht von einer besonderen Eingespiel­theit ausgehen. Nach anfänglich­en Problemen hat sich das Team aber super gesteigert“, lobte Müller.

Überrasche­nd gingen jedoch zunächst die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Aber die Gastgeber ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Nur neun Minuten später glich Nedim Basic in seinem letzten Spiel für Schlebusch mit einem verwandelt­en Foulelfmet­er zum 1:1 aus. Praktisch im nächsten Angriff erzielte Tobias Balduan die 2:1-Führung. Niklas Hammes gelang nur fünf Minuten nach Wiederanpf­iff der dritte Treffer – und die Vorentsche­idung zugunsten des Favoriten war gefallen. Yannick Rodenkirch schraubte mit seinem Doppelpack in der letzten Viertelstu­nde das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Zwar durften die Gäste drei Minuten vor dem Abpfiff noch ein zweites Mal jubeln, mehr als statistisc­hen Charakter hatte das jedoch nicht mehr.

Während ein Teil der Mannschaft nun in die alljährlic­he Abschlussf­ahrt nach Mallorca aufbricht, geht Müller in den Sommerurla­ub. „Und dann werden wir nach der Pause einen neuen Anlauf nehmen. Darauf freue ich mich sehr“, sagte der Übungsleit­er abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany