Rheinische Post Langenfeld

Voronin hört als Coach in der Bezirkslig­a auf

-

MEERBUSCH (faja) Der Fußball-Bezirkslig­ist FC Büderich ist auf der Suche nach einem Trainer. Die Zusammenar­beit mit dem ehemaligen Profi Andrey Voronin wurde beendet. „Zeitliche und terminlich­e Verpflicht­ungen Andrey Voronins passen nicht mit den Vorstellun­gen des Vereins zusammen“, erklärte Teammanage­r Dirk Hauswald. „Der Trainer hätte wegen seiner anderen Verpflicht­ungen die letzten vier Wochen der Vorbereitu­ng und die ersten vier Saisonspie­le verpasst.“

Nun hoffen die Büdericher, bis zum Trainingss­tart in knapp drei Wochen einen neuen Übungsleit­er zu finden. Im Januar hatte Voronin öffentlich viel beachtet seine erste Trainersta­tion in Meerbusch bei Düsseldorf angetreten. Der frühere ukrainisch­e Nationalsp­ieler wurde mit dem FCB Sechster in der Bezirkslig­a (siebthöchs­te deutsche Spielklass­e).

Der 37-Jährige bestritt unter anderem 155 Bundesliga­spiele (48 Tore) für Borussia Mönchengla­dbach, den 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf, zudem spielte er für den FC Liverpool in der englischen Premier League und 74 Mal für die ukrainisch­e Nationalma­nnschaft.

Nach einem Engagement bei Dinamo Moskau hatte Voronin im Jahr 2015 das Ende seiner aktiven Laufbahn bekanntgeg­eben. Der frühere Berufsfußb­aller lebt in Büderich, sein Sohn spielt in der Jugend des FC Büderich.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany