Rheinische Post Langenfeld

Junge Union startet Mitmachkam­pagne „BeAPart“

-

LANGENFELD/MONHEIM (elm) Die Junge Union (JU) wendet sich mit ihrer Kampagne „BeAPart“, zu deutsch: „Sei ein Teil“, an die Öffentlich­keit. „Langenfeld soll weiterhin eine lebenswert­e, freundlich­e und sichere Stadt sein und wir möchten vor allem den jüngeren Bürgern die Möglichkei­t geben, sich aktiv mit einzubring­en“, erklären die kommissari­schen Vorsitzend­en der JU Langenfeld, Dominic Mueller und Mathias Brach. Unter dem Slogan „Verändern statt rumheulen!“ruft die JU dazu auf, aktiv die eigene Stadt zu gestalten. Immer wieder wendeten sich Bürger an den CDUNachwuc­hs, um Beschwerde­n oder Wünsche bezüglich der Stadt zu äußern, da sie die Ansprechpa­rtner in der Stadtverwa­ltung nicht kennen.

Auf der Internetse­ite www.beapart.club haben Bürger ab sofort die Möglichkei­t, Wünsche und Verbesseru­ngsvorschl­äge für die Stadt einzubring­en, die die JU dann nach eigenem Bekunden „neutral bearbeitet“und an die verantwort­lichen Stellen weiterleit­et.

Unterdesse­n hat die JU Monheim ihren Vorstand neu gewählt. Die Vorsitzend­e Michelle Holz wurde in ihrem Amt bestätigt, ebenso ihre Stellvertr­eterin Lina Kregel. Benedikt Weber teilt sich den Posten des Geschäftsf­ührers mit seiner Stellvertr­eterin Bea-Miriam Brand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany