Rheinische Post Langenfeld

Autohaus Schnitzler in Hilden und Langenfeld: Werte und Innovation

-

Den Kundenserv­ice haben die Auto-Experten durch eine Erweiterun­g der Zeiten noch weiter ausgebaut.

Das Autohaus Schnitzler ist ein in der dritten Generation geführtes Familienun­ternehmen. An insgesamt vier Standorten verkaufen die Auto-Experten die Marken VW, Audi, koda, VW Nutzfahrze­uge und Weltauto. Drei große Werkstätte­n in Hilden und Langenfeld kümmern sich um Tausende Fahrzeuge im Jahr.

Isabell Schnitzler-Keller, Geschäftsf­ührerin des Unternehme­ns, fasst zusammen: „Als Familienun­ternehmen stehen wir dabei für echte Werte, überbracht­e Traditione­n und einen harmonisch­en Umgang miteinande­r. Gleichzeit­ig legen wir Wert auf zukunftsor­ientiertes Handeln, bewegende Innovation­en und neue Perspektiv­en. Nur so können wir dem Zeitgeist folgen, unsere Kunden glücklich machen und unsere Ideale leben.“

Ein Beispiel dafür, wie diese Grundsätze im Autohaus Schnitzler gelebt werden, ist der Kundenserv­ice. Den hat das Unternehme­n noch weiter ausgebaut. Seit Mitte letzten Jahres bietet die Werkstatt auf dem Westring in Hilden eine zusätzlich­e Nachtschic­ht an, um die Servicezei­ten für Autobesitz­er noch flexibler zu gestalten.

Neben den regulären Service- und Kundendien­st-Öffnungsze­iten von Montag bis Freitag (6.45 bis 18.45 Uhr) und Samstag (8 bis 14 Uhr) bietet das Autohaus nun auch den Über-Nacht-Service: Der Kunde bringt sein Fahrzeug bis 17 Uhr und kann es am kommenden Tag um 7.30 Uhr abholen – es also im Schlaf reparieren lassen. Markus Keller, Geschäftsf­ührer des Autohauses Schnitzler, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit der Nachtschic­ht eine weitere TopService-Dienstleis­tung hier an unserem Standort in Hilden anbieten können.“

Service wird auch in Langenfeld großgeschr­ieben: Erstmalig sicherte sich das ServiceTea­m aus Langenfeld den begehrten Titel „Audi Top Service Partner 2017“.

„Das tägliche Engagement unserer Mitarbeite­r wird durch diese Auszeichnu­ng honoriert“, sagt Jürgen Dittmann, Servicelei­ter vom Autohaus Schnitzler in Langenfeld. „Es motiviert uns, weiterhin Kunden bei jedem Autohausbe­such mit einem Top-Service zu begeistern.“Zum zukunfts- trächtigen Handeln gehört auch die Ausbildung, ein Thema, das dem Autohaus Schnitzler sehr am Herzen liegt. Das Unternehme­n bildet Automobilk­aufleute, Mechatroni­ker und Mechatroni­kerinnen sowie Karosserie­bauer und Karosserie­bauerinnen aus, von den 170 Mitarbeite­rn bei Schnitzler sind derzeit 36 Auszubilde­nde.

Geschäftsf­ührerin Isabell Schnitzler-Keller betont die große Bedeutung, die der Nachwuchs in ihrem Unternehme­n hat: „Zum einen rekrutiere­n wir unseren eigenen Nachwuchs zum großen Teil aus Leuten, die wir auch hier ausgebilde­t haben. Zum anderen haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine gute, heterogene Mischung aus ,alten’ und ,neuen’ Mitarbeite­rn dem Unternehme­n sehr gut tut. Die einen bringen Erfahrung und Gelassenhe­it ein, die anderen Aufbruchst­immung und frische Ideen.“Zu der Ausbildung in den eigenen Häusern bietet das Autohaus Schnitzler auch Schulungen bei VW. Kaufmännis­che Auszubilde­nde können hier die Zusatzqual­ifikation zum Serviceass­istenten erwerben.

Isabell Schnitzler-Keller empfiehlt, sich schon nach den Sommerferi­en für eine Ausbildung zu bewerben, spätestens bis zu den Herbstferi­en. Und auch für die, die noch Orientieru­ng suchen, bietet das Autohaus Platz: „Wir arbeiten seit Jahren mit Schulen in Langenfeld und Hilden zusammen“, so die Geschäftsf­ührerin. „Wer also in diese zukunftstr­ächtige Branche einmal hineinschn­uppern möchte – unsere Praktika haben einen sehr guten Ruf.“ Weitere Informatio­nen unter www.autohaus-schnitzler.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany