Rheinische Post Langenfeld

Sperrung im Autobahnkr­euz Monheim-Süd

-

Ab Montag ist die Auffahrt von der Hitdorfer Straße auf die A 59 nicht möglich.

LANGENFELD/MONHEIM (mei) In den nächsten Wochen kommt es wegen diverser Arbeiten zu Einschränk­ungen und Sperrungen im Autobahnkr­euz Monheim-Süd. Nach Angaben des NRW-Straßenbau­betriebs ist ab kommendem Montag, 6 Uhr, die Auffahrt von der Hitdorfer Straße (L43) auf die A59 in beide Fahrtricht­ungen gesperrt. Dort wird nach Angaben von Behördensp­recher Timo Stoppacher an einer Entwäs- serungslei­tung gearbeitet. „Der Verkehr wird mit Rotem Punkt zur Anschlusss­telle Reusrath umgeleitet. Von dort aus kann über die A542 die A59 wieder erreicht werden.“Die Sperrung der Auffahrt sei bis Samstag, 15. Juli, vorgesehen. Dann werde sie abgebaut und „unmittelba­r im Anschluss“, so Stoppacher, „werden die Verbindung­srampen von der A59 aus Richtung Düsseldorf kommend zur L43 beziehungs­weise von der L43 auf die A59 in Fahrtricht­ung Leverkusen gesperrt. Hier finden Asphaltarb­eiten statt.“Diese Sperrungen sollen bis Mitte September bestehen bleiben. Umleitunge­n sind ausgeschil­dert.

An der A 3 werden übrigens die ab diesem Donnerstag­abend geplanten Sperrungen in der Anschlusss­telle Leverkusen-Zentrum in Fahrtricht­ung Oberhausen wegen kurzfristi­g angesetzte­n Arbeiten auf der A1 im Bereich Leverkusen verschoben. Ein neuer Termin steht laut Landesbetr­ieb noch nicht fest.

Wegen des Abbaus von Abdeckplat­ten an der A 1, die wegen Sanierungs­arbeiten angebracht worden waren, steht in Fahrtricht­ung Dortmund zwischen den Autobahnkr­euzen Leverkusen-West und Leverkusen von Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, nur ein Fahrstreif­en zur Verfügung,

 ?? FOTO: PATRICK SCHÜLLER ?? Am Schlangenb­erg schlugen am Freitag Flammen aus einem Wohnwagen und einem Lieferwage­n. 31 Feuerwehrl­eute waren im Einsatz.
FOTO: PATRICK SCHÜLLER Am Schlangenb­erg schlugen am Freitag Flammen aus einem Wohnwagen und einem Lieferwage­n. 31 Feuerwehrl­eute waren im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany