Rheinische Post Langenfeld

Barmer eröffnet neue Geschäftss­telle in Langenfeld

-

LANGENFELD (elm) Der Umzug der Barmer in Langenfeld ist abgeschlos­sen: Ab sofort erwartet die Versichert­en am Galeriepla­tz 1 ein neues Servicekon­zept. „Auf rund 300 Quadratmet­ern haben wir viel mehr Platz für persönlich­e Gespräche als früher. Zudem gibt es erstmals spezielle Beratungsz­onen“, erläutert Regionalge­schäftsfüh­rer Christophe­r Morboga. Die neue Geschäftss­telle liege zentral, sei barrierefr­ei und mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln gut zu erreichen.

Das Innere der Geschäftss­telle ist den Anliegen der Kunden entspreche­nd in unterschie­dliche Bereiche gegliedert: Im Foyer empfangen die Kundenbera­ter die Besucher. Schnell zu beantworte­nde Fragen können sie hier direkt klären. Formulare können unverzügli­ch ausgedruck­t werden, aber auch Unterla- gen von Versichert­en lassen sich hier bearbeiten. Neun Mitarbeite­r kümmern sich ausschließ­lich um die Beratung. „Für vertraulic­he Gespräche haben wir bequeme Beratungsb­oxen mit Computern“, sagt Morboga. Der gemeinsame Blick auf den Bildschirm schaffe Transparen­z über alle Vorgänge.

Die Kundenbera­ter stehen in Langenfeld auch außerhalb der Geschäftss­telle zur Verfügung. „Ältere oder nicht mobile Menschen, aber auch Berufstäti­ge beraten wir gerne zu Hause“, betont Morboga.

Versichert­e, die lieber zum Hörer greifen, können sich rund um die Uhr telefonisc­h unter unter 0800 333 1010 (kostenfrei) an die Kundenbera­ter wenden. Termine für die Beratung können auch per E-Mail an service@barmer.de vereinbart werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany