Rheinische Post Langenfeld

Bannenberg holt Eurocup-Silber

-

LANGENFELD (asch) Beim Judo-Europacup der U21 im ungarische­n Paks zeigte sich Nora Bannenberg vom JC Langenfeld in toller Form und holte die Silber-Medaille. Der Erfolg dürfte ein weiterer Schritt zur Nominierun­g für die Europameis­terschaft sein, die im September in Slowenien stattfinde­n wird.

Im ersten Kampf schlug Bannenberg die Österreich­erin Pamela Neubauer, bevor im zweiten Kampf die Schweizeri­n Ines Amey den Kürzeren zog. Der dann folgende Kampf gegen die Britin Acelya To- prak (Weltrangli­stenvierte) verlief anders als erwartet. Die Britin kam gar nicht zu eigenen Angriffen, gefährlich war sie nur im Bodenkampf – Bannenberg zeigte ein ums andere Mal gute Wurf-Ansätze. Es dauerte dennoch bis in die Verlängeru­ng, ehe sich Bannenberg mit einem Shido durchsetze­n konnte.

Viel leichter wurde das Halbfinale gegen Lele Nairne. Ein Wurf mit anschließe­ndem Haltegriff beendete den Kampf vorzeitig. Im Finale endete jedoch der Siegeszug – eine risikoreic­he Aktion endete in einem Konter und somit wurde es Silber gegen die Kroatin Iva Oberan.

Die Oberliga-Mannschaft des JCL lehnte sich trotz des bereits geschaffte­n Klassenver­bleibs nicht zurück und gewann am letzten Spieltag gegen den PSV Duisburg mit 4:3 und gegen TSV Viktoria Mühlheim 5:2. Gegen Duisburg entschiede­n Florian Hück, Stefan Krause, Christian Lucke und Ryan Lo-A-Njoe ihre Kämpfe für sich. Gegen Mühlheim gewannen Florian Hück, Stefan Krause, Ziggy Horsten, Jan Dettke und Ryan Lo-A-Njoe ihre Kämpfe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany