Rheinische Post Langenfeld

LTV-Handballer ackern wieder für den Saisonstar­t

-

LEICHLINGE­N (lhep) Die vergangene­n drei Wochen dienten dazu, den Akku wieder aufzuladen. Die Zeit zum Durchschna­ufen haben die Drittliga-Handballer des Leichlinge­r TV genutzt, doch mit der Ruhe ist es nun vorbei. Trainer und Manager Frank Lorenzet bittet zur heißen Phase der Vorbereitu­ng. Die kommenden Wochen bereitet sich die Mannschaft auf den Saisonstar­t am 25. August in Dormagen vor.

„Wir wollen jetzt im körperlich­en Bereich viel arbeiten. In unserer ersten Phase im Juni haben wir bereits die spielerisc­hen Grundlagen gelegt“, berichtet Lorenzet, der allerdings auch abwechslun­gsreiche Programmpu­nkte für sein Team bereithält. Bereits in dieser Woche stehen für die Pirates zwei wichtige Standortbe­stimmungen auf dem Programm. Heute (20.30 Uhr) ist der LTV zu Gast beim Ligafavori­ten TuS Ferndorf, am Samstag steht eine Begegnung gegen die Rheinland-Oberligist­en TV Mülheim an. In der nächsten Woche geht es von Mittwoch bis Samstag ins niederländ­ische Urmond ins Trainingsl­ager, ehe ein Mini-Turnier beim Ligakonkur­renten TV Korschenbr­oich ansteht, an dem auch die HSG Krefeld sowie der Zweitligis­t TuSEM Essen teilnehmen. „Das sind für uns gute Gelegenhei­ten, die Form zu überprüfen“, betont der 49-Jährige.

Im Kader haben sich durch die Pause einige Probleme erledigt. Die Linkshände­r Mike Schulz sowie David Kreckler sind ins Training eingestieg­en. Lediglich Rückraumsp­ieler Marcus Bouali wird nach überstande­ner Kreuzbandv­erletzung noch rund sechs Wochen benötigen. Dafür wird Lorenzet aber die beiden Youngsters Fynn Natzke aus der zweiten Mannschaft und Oskar Gerresheim aus der A-Jugend mit ins Trainingsl­ager nehmen. „Wie jedes Jahr wollen wir gerade im Trainingsl­ager enger zusammenrü­cken und den Grundstein für eine erfolgreic­he Runde legen“, sagt der Coach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany