Rheinische Post Langenfeld

Favorit gewinnt Tennis-Turnier bei Grün-Weiß

-

LANGENFELD (joj) Auch die achte Auflage des „GWL-Sparkassen­Cups“ist wieder stark besetzt und auf der Anlage des Tennis-Clubs Grün-Weiß Langenfeld (GWL) an der Lindberghs­traße eine Garantie für guten Tennisspor­t. Der Sieger im Herren-Einzel (26 Teilnehmer), für das ein Preisgeld von 1000 Euro zur Verfügung stand, wurde mittlerwei­le auch schon ermittelt. Das auf einem hohen Niveau geführte Finale mit vielen spannenden Ballwechse­ln entschied der für den Ratinger TC Grün-Weiß in der 1. Bundesliga der Herren 30 aufschlage­nde Holger Zühlsdorff zu seinen Gunsten, der sich damit den Titel und den Scheck für den Sieger über 400 Euro sicherte. Der an Position eins gesetzte Zühlsdorff wurde beim 6:4, 6:4-Erfolg über Roman Warias (Nummer fünf/TC RW Oberkassel) seiner Favoritenr­olle gerecht.

Bereits im Viertelfin­ale gab es sehenswert­e Duelle. Ein Beispiel: Der 15 Jahre junge Maximilian Gumz (TC Bayer Dormagen) verlor erst nach einem harten Kampf knapp mit 6:7, 6:7 gegen Jan Augustat (SV Bayer Wuppertal/Nummer vier der Setzliste) in zwei bis zum Schluss engen Sätzen.

Weitere Ergebnisse des HerrenEinz­els, Viertelfin­ale: Zühlsdorff – Timo Grützedick (TC Blau-Schwarz Düsseldorf) 6:2, 6:1; Lennart Schmidt (TC GW Oberkassel - Johannes Hillebrand (Lese GW Köln) 1:6, 7:5, 10:6 (Match-Tiebreak); Warias – Jan Kochems (SV Bayer Wuppertal) 6:2, 6:0; Halbfinale: Zühlsdorf – Schmidt 6:1, 6:3, Warias – Augustat 6:7, 6:0, 10:4 ( Match-Tiebreak). In der Nebenrunde setzte sich Jayson Maier durch (TC BW Neuss), der mit 3:6, 6:4, 10:5 (MatchTiebr­eak) gegen Robin Schäfer gewann (RTHC Bayer Leverkusen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany