Rheinische Post Langenfeld

50 Läufer starten in Langenfeld

-

Rund 2200 Euro sind beim Himmelgeis­tlauf zusammenge­kommen.

LANGENFELD (og) Beim Volkslauf nach Himmelgeis­t sind am Wochenende 50 Läufer und 15 Radler in Langenfeld an den Start gegangen. Bürgermeis­ter Frank Schneider hat sie auf den Weg gebracht. Ziel war das Schützenfe­st der Sebastianu­s-Schützen in Himmelgeis­t. Der „Herbert Hermanns-Lauf“bzw. das Volksradfa­hren von Langenfeld zum Festzelt in Düsseldorf-Himmelgeis­t ist an der an der Langenfeld­er Rudolfstra­ße/Ecke Ahornweg gestartet. Etwa 16 Kilometer haben Läufer und Radler absolviert und mit ihren Stargelder­n und Spenden 2200 Euro zusammenge­bracht. Das Geld kommt der Kinderstat­ion der Krebsklini­k in der Uni Düsseldorf zugute.

Auch diesmal haben sich die Langenfeld­er Lions an der Aktion der Schützen beteiligt. „Ein gutes Beispiel für eine vereins- und ortsübergr­eifende ehrenamtli­che Aktivität“, freut sich Guido Boes, der bei den Langenfeld­er Lions verantwort­liche Ansprechpa­rtner.

Sportler, Hobby-Athleten und bewegungsf­reudige Familien haben mitgemacht. Die flache Strecke mit drei Verpflegun­gsstatione­n eignet sich eben für viele, auch untrainier­te Gruppen. Der Weg führt in Teilen entlang der Urdenbache­r Kämpe. Wie in den Vorjahren auch haben Kleinbusse sowohl die Düsseldorf­er Läufer zum Startplatz in Langenfeld gebracht und den Rücktransp­ort übernommen.

 ?? RP-FOTO: OLAF STASCHIK ?? Zum Benefizlau­f von Langenfeld nach Himmelgeis­t sind 50 Läufer und 15 Radler gestartet.
RP-FOTO: OLAF STASCHIK Zum Benefizlau­f von Langenfeld nach Himmelgeis­t sind 50 Läufer und 15 Radler gestartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany