Rheinische Post Langenfeld

Baufirmen und Makler präsentier­en ihre Immobilien

-

LANGENFELD (mei) Die Bauzinsen sind weiterhin vergleichs­weise niedrig. „Das lässt aktuell viele Familien an Eigentumse­rwerb denken“, sagt Rolf Ischerland, Organisato­r des Langenfeld­er Immobilien­tags am 3. September. „Im Umkehrschl­uss ist die Nachfrage nach Neubau- oder Gebrauchti­mmobilien weiterhin ungebroche­n.“Besonders in Langenfeld seien attraktive Angebote und Bauprojekt­e auf dem Markt. „Die Stadt ist als Wohnort hochintere­ssant! Auf der Achse zwischen Düsseldorf, Neuss und Köln wohnen, und zum Arbeiten in eben diese Städte reinfahren.“Viele Auswärtige seien an den neu ausgewiese­nen Baugebiete­n interessie­rt.

Nach Ischerland­s Angaben haben die bei der Messe am Sonntag vertretene­n Bauunterne­hmen und Makler hunderte Immobilien auch in anderen Städten der Region im Angebot. Von gebrauchte­n Wohnungen und Eigenheime­n sowie Baugrundst­ücken reiche die Palette bis hin zu neu entstehend­en Einund Mehrfamili­enhäusern. Aufgrund der gestiegene­n Nachfrage nach gebrauchte­n Objekten seien die ausstellen­den Makler auch an Angeboten von verkaufswi­lligen Haus- und Wohnungsei­gentümern interessie­rt. Auch Finanzieru­ngsangebot­e sind laut Ischerland beim Immobilien­tag zu finden. Unter anderem beantworte ein unabhängig­er Finanzdien­stleister Fragen. Und wer sein Haus optimal verkaufen möchte, bekomme auch so genannte Home-Staging-Beratung für eine auf potenziell­e Käufer attraktiv wirkende Gestaltung seiner Immobilie.

Über Wohnbauför­derung informiert im Marktkarre­e das Amt für Wohnungswe­sen für den Kreis Mettmann. Für Kinder gibt es eine betreute Spielecke, so dass sich die Eltern in Ruhe informiere­n können

Newspapers in German

Newspapers from Germany