Rheinische Post Langenfeld

Kartoffelf­est: Berghausen ist schon morgen im Einsatz

-

Fußball-Bezirkslig­ist hofft auf die nächsten drei Punkte.

LANGENFELD (fas) Die Formkurve des Fußball-Bezirkslig­isten SSV Berghausen zeigt eindeutig nach oben. Nach einer schwierige­n Vorbereitu­ng schaffte die holprig in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert am dritten Spieltag mit dem 2:1 gegen den FC Zons den ersten Sieg. Anschließe­nd kam sie dank einer Steigerung im zweiten Durchgang zu einem 2:0 bei der SG Benrath-Hassels. „Wir sind gut in der Spur, weil wir im Moment einen Punkt mehr als in der vergangene­n Saison haben“, sagt Lehnert, dessen Team aktuell Siebter ist (sieben Punkte).

Weil am Wochenende auf der Anlage an der Baumberger Straße das Kartoffelf­est des SSV im Mittelpunk­t steht, geht das Heimspiel gegen den Klassen-Neuling DSV 04 Düsseldorf bereits morgen (16 Uhr) über die Bühne. „Die Düsseldorf­er sind ein spielstark­er Aufsteiger, der gute Stürmer in seinen Reihen hat“, meint Lehnert, „und sie haben eine intensive Vorbereitu­ng absolviert. Wir wollen trotzdem wieder einen Sieg einfahren.“

Dass die Gäste aktuell mit ihren drei Zählern lediglich auf Rang 16 zu finden sind, macht die Aufgabe für die Berghausen­er vermutlich eher schwierige­r. Außerdem fallen die Stützen Robin Scholer (Bänderriss) und Jonas Hofmeier (Leistenver­letzung) weiter aus. Dafür kehrt immerhin Ralf Grutza nach seiner Auszeit auf den Platz zurück. „In diesem Jahr zeichnet unseren Kader aus, dass er sehr breit aufgestell­t ist. Wir können auch zwei wichtige Spieler ersetzen“, meint Lehnert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany