Rheinische Post Langenfeld

Unbekannte­r legt Feuer in Fahrstuhl

-

Anwohner der Brandenbur­ger Allee entdecken den Brand rechtzeiti­g.

MONHEIM (gut) Im Aufzug eines Mehrfamili­enhauses an der Brandenbur­ger Allee in Monheim hat es am Montagaben­d gebrannt. Die Polizei geht von Brandstift­ung aus.

Den Ermittlern zufolge wurde das Feuer gegen 19.30 Uhr bemerkt. Bewohnern des Hauses fiel auf, dass es irgendwo brennen müsse. Rauch drang aus dem Fahrstuhl. Die Bewohner fackelten nicht lange und löschten den Brand eigenhändi­g. Alle Personen blieben dabei unverletzt. „Durch das schnelle Eingreifen der couragiert­en Bewohner und Zeugen entstand kein Gebäudeode­r Sachschade­n“, lobt die Polizei.

Vermutlich hatte jemand Zeitungspa­pier im dem Aufzug angezündet. „Eine Selbstentz­ündung des Feuers kann nach derzeitige­m Stand der Ermittlung­en ausge- schlossen werden“, so die Ermittler. Deshalb leitete die Polizei ein Strafverfa­hren wegen Brandstift­ung ein. Bisher liegen ihr jedoch noch keine konkreten Hinweise zum Täter und dessen Motivlage vor. Maßnahmen zur Spurensich­erung und weitere Ermittlung­en wurden veranlasst.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173 95946350 entgegen.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: RALPH MATZERATH ?? Einkaufen mit Erlebnisch­arakter beim Martinsmar­kt in Monheim. Zu diesem Event sind traditione­ll auch die Läden geöffnet.
RP-ARCHIVFOTO: RALPH MATZERATH Einkaufen mit Erlebnisch­arakter beim Martinsmar­kt in Monheim. Zu diesem Event sind traditione­ll auch die Läden geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany