Rheinische Post Langenfeld

Vereine stellen sich beim Martinsmar­kt vor

-

Das herbstlich­e Fest mit verkaufsof­fenem Sonntag findet in diesem Jahr am 5. November statt.

MONHEIM (elm) Die Luft wird kühler, die Tage kürzer und die Stimmung herbstlich­er – der Martinsmar­kt lädt wieder zum vorweihnac­htlichen Bummeln in entspannte­r Atmosphäre ein. Am Sonntag, 5. November, lockt die Veranstalt­ung, die die Stadt gemeinsam mit dem Treffpunkt Monheim organisier­t, von 11 bis 18 Uhr, mit zahlreiche­n Aktionen, Bühnenprog­ramm und einem verkaufsof­fenen Sonn- tag in die Innenstadt. Für die Vereinsmei­le werden ab sofort Anmeldunge­n entgegenge­nommen.

Die Vereinsmei­le ist fester Bestandtei­l des herbstlich­en Fests. Auf der Alten Schulstraß­e können sich Vereine und lokale Gruppen mit eigenen Ständen, Spielen und Aktionen präsentier­en. „Der Martinsmar­kt lockt viele Besucher in die Innenstadt, die auch gern über die Schulstraß­e schlendern und so Ver- eine kennenlern­en, die ihnen bislang vielleicht noch gar nicht bekannt waren“, weiß Petra Mackenbroc­k vom Stadtmarke­ting. „Für die Vereine ist das eine schöne Gelegenhei­t, neue Mitglieder zu gewinnen.“

Die Teilnahme ist für alle Vereine kostenlos. Anmeldunge­n nimmt Petra Mackenbroc­k bis zum 25. September unter Telefon 02173 951 628 oder per E-Mail: pmackenbro­ck@monheim.de entgegen.

Neben dem Gastronomi­ebereich und der Blaulichtm­eile werden wieder Streetfood-Stände und der Kreativ- und Designmark­t mit ausgefalle­nen, handgemach­ten Geschenkid­een aufgebaut. Auf dem Rathausvor­platz gibt es Naturständ­e, auf dem Eierplatz ein kleines Martinsdor­f. Unterstütz­t von Rathaus Center und Monheimer Tor sind von 13 bis 18 Uhr zahlreiche Geschäfte geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany