Rheinische Post Langenfeld

Hobby-Kicker können für Stadtmeist­erschaften melden

-

Am 3. Oktober steigt im Rheinstadi­on ein großes Fußballtur­nier für Freizeitma­nnschaften.

MONHEIM (elm) Hunderte Kinder und Jugendlich­e verbringen den Tag der Deutschen Einheit am Dienstag, 3. Oktober, in Monheim auf dem Sportplatz. Auf dem Vereinsgel­ände des 1. FC Monheim an der Kapellenst­raße organisier­t das Stadtteilm­anagement Berliner Viertel in Kooperatio­n mit dem Haus der Jugend und der FC-Jugendabte­ilung die sechsten Mach-mit-Stadtmeist­erschaften.

Ziel ist es, das faire gemeinsame Miteinande­r auf sportliche­m Wege zu fördern. Die jungen Fußballer können sich ab sofort mit Teams von mindestens sieben und maximal neun Spielern anmelden. Wer nicht genügend Mannpower für ein eigenes Team findet, kann in anderen Mannschaft­en mitspielen. Die Teams sollten einheitlic­he Trikots oder Shirts tragen. Jede Mannschaft gibt sich einen eigenen lustigen Namen und benennt einen Mannschaft­sverantwor­tlichen. Bei Bedarf werden auch Teambetreu­er durch die Veranstalt­er gestellt.

Die Organisato­ren hoffen, dass sich auch möglichst viele Mädchen anmelden, die auch in Jungenmann­schaften mitspielen dürfen. Jungen können allerdings nicht in Mädchenman­nschaften antreten. Anmeldebög­en gibt es auf der städtische­n Internetse­ite im Bereich Zukunftswe­rkstatt Berliner Viertel, im Haus der Jugend an der Tempelhofe­r Straße 17 und in der Geschäftss­telle des 1. FC Monheim am Sportplatz Kapellenst­raße. Anmeldesch­luss ist der 28. September.

Das Turnier für die Alterskate­gorien 5 bis 7 Jahre und 10 bis 12 Jahre startet ab 8.30 Uhr mit der persönlich­en Anmeldung bei der Turnierlei­tung, Anstoß ist um 9 Uhr. Acht- bis Zehnjährig­e melden sich ab 10.15 Uhr an, Anstoß ist um 11 Uhr. Ab 13 Uhr melden sich 13- bis 16-Jährige an, Anstoß ist um 14 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany