Rheinische Post Langenfeld

Reusrather werden für ihren hohen Einsatz belohnt – 4:1

-

LANGENFELD (ts-) Der personell erheblich geschwächt­e Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR) behielt bei der SG Benrath-Hassels verdient mit 4:1 (2:0) die Oberhand und kletterte durch den zweiten Auswärtssi­eg auf Rang drei (16 Punkte). Der fünfte Erfolg in dieser Saison war der Lohn für eine engagierte Leistung des SCR – der selbst ohne fünf Stammkräft­e reifer wirkte.

In der 13. Minute spielte Leonidas Goudinas auf Nils Kaufmann, dessen Schuss der SG-Keeper abwehrte. Die folgende Ecke von Tristan Siefert landete bei David Wietschork­e – 1:0 (14.). Nachdem SCR-Keeper Florian Mahn (33./43.) zweimal gerettet hatte, gelang Reusrath ein Traumtor. Nils Kaufmann passte in die Schnittste­lle der gegnerisch­en Abwehr auf Torjäger Marvin Grober, der per Heber das 2:0 (45.) erzielte.

Nach dem Wechsel schafften die Hausherren mit einem direkten Freistoß das 1:2 (50.), doch der SCR zeigte weiter sehenswert­en Kombinatio­nsfußball. Der herausrage­nde Kapitän Martin Steinhäuse­r bediente Grober, dessen Schuss der Benrather Keeper mit den Fingerspit­zen um den Pfosten lenkte (59.). Dann flankte Pascal Hinrichs präzise auf Nils Kaufmann – 3:1 (66.). In der 90. Minute bereitete Grober uneigennüt­zig das 4:1 vor, als er zwei Gegenspiel­er ins Leere laufen ließ und den Ball Niclas Hermes überließ. Den vom Pfosten abprallend­en Ball beförderte Oliver Hellwald ins Tor.

SC Reusrath: Mahn, Siefert, Blankenbur­g, Fabian Steinhäuse­r, Wietschork­e, Nils Kaufmann (82. Hellwald), Kiknadze (71. Hermes), Martin Steinhäuse­r, Hinrichs, Goudinas (89. Glass), Grober.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany