Rheinische Post Langenfeld

TTG verliert wichtiges Kellerduel­l

-

Nach dem 6:9 gegen Dellbrück ist der Tischtenni­s-NRW-Ligist Letzter.

LANGENFELD (fas) Stefan Boll war einfach nur enttäuscht – und er wollte seine Gemütslage niemandem verheimlic­hen. Der Teamsprech­er der TTG Langenfeld musste erst einmal verarbeite­n, dass seine Mannschaft in der Tischtenni­sNRW-Liga das wichtige Duell mit dem TV Dellbrück mit 6:9 verloren hatte. Weil beide Teams um den Klassenerh­alt kämpfen, ist die Niederlage besonders bitter. „Das ist auf jeden Fall eine ärgerliche Geschichte. Wir können den schlechten Saisonstar­t jetzt schon mal unterschre­iben“, sagte Boll.

Die Langenfeld­er haben die ersten vier Saisonspie­le allesamt verloren – und stehen deshalb mit 0:8 Punkten am Tabellenen­de. Auf dem zweiten Abstiegspl­atz liegt der Elfte TV Erkelenz (2:8 Zähler) und auf dem Relegation­splatz der Zehnte TuS Wickrath (2:6). Der Rivale Dellbrück hat sich auf den vierten Platz (6:2) vorgeschob­en.

Nach den ersten Doppeln lag Langenfeld mit 1:2 zurück, weil sich nur Boll und Thomas Otto durchsetze­n konnten. Dann gewannen die Hausherren auch die ersten beiden Ein- zel (4:1), bevor Thomas Tatarewicz, Boll, Otto und Pascal Kampa jeweils gewannen (5:4). Dann erhöhten die Dellbrücke­r indes das Tempo und holten fünf der letzten sechs Einzel (9:6). Boll: „Insgesamt ist es ein verdienter Sieg für die Dellbrücke­r. Sie hatten in den entscheide­nden Momenten ein bisschen mehr Glück.“

Am Samstag (18.30 Uhr, AlfredKran­z-Halle) erwartet Langenfeld den Achten DJK spinfactor­y Köln (4:4 Punkte). „Wir müssen im nächsten Spiel schauen, was möglich ist“, meinte Boll. „Köln ist kein Abstiegska­ndidat, sondern ein Team aus dem Tabellen-Mittelfeld. Die Aufstellun­g des Gegners wird darüber entscheide­n, ob wir etwas holen können.“

Nils Rautenberg/Thomas Tatarewicz 0:1, David Nüchter/Pascal Kampa 0:1, Stefan Boll/Thomas Otto 1:0, Nüchter 0:2, Rautenberg 0:2, Boll 1:1, Tatarewicz 1:1, Kampa 2:0, Otto 1:1.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: MATZERATH ?? Stefan Bolls Siege gegen Dellbrück reichten nicht.
RP-ARCHIVFOTO: MATZERATH Stefan Bolls Siege gegen Dellbrück reichten nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany