Rheinische Post Langenfeld

Bewohner sehen Einbrecher flüchten

-

Einbrüche häufen sich über den Feiertag: Polizei meldet aus Langenfeld drei Fälle, aus Monheim zwei.

LANGENFELD/MONHEIM (mei) Am Feiertag und zuvor am Brückentag waren Einbrecher in beiden Städten sehr aktiv. Die Polizei meldete gestern drei Fälle aus Langenfeld und zwei aus Monheim.

In Langenfeld hebelten zwei unbekannte Männer am Montag nach 11.30 Uhr die Tür eines Einfamilie­nhauses an der Hardt auf und durchsucht­en die Räume nach Wertsachen. Als nach zweistündi­ger Abwesenhei­t die Bewohner gegen 13.35 Uhr zurückkehr­ten, überrascht­en sie das Duo, das gerade das Haus wieder verließ. Als sie die beiden Männer ansprachen, flüchteten diese zu Fuß in Richtung Am Brüngersbr­oich. Angaben zur Beute liegen der Polizei noch nicht vor. Beide Einbrecher sind 20 bis 24 Jahre alt und sollen arabisch aussehen. Einer ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank, trug Jeans und hatte eine gelbe, augenschei­nlich volle Einkaufstü­te. Sein Komplize ist etwa zehn Zentimeter kleiner und korpulent, trug eine schwarze Jogginghos­e.

In Langenfeld-Reusrath gelangten Unbekannte zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, auf das Gelände eines Reiterhofe­s Am Wadenpohl. Im Stallgebäu­de brachen sie mehrere gesicherte Spinde auf und durchsucht­en diese. Nach ersten Erkenntnis­sen erbeuteten sie laut Polizei auf alle Fälle Reitzubehö­r im Wert von mehreren hundert Euro; der genaue Umfang der Beute stehe noch nicht fest.

Zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 11.10 Uhr, brachen Unbekannte ebenfalls in Reusrath eine Garage an der Opladener Straße auf. Daraus stahlen sie Sanitärgeg­enstände im Wert von etwa 5000 Euro.

An der Friedenaue­r Straße in Monheim schlugen Einbrecher zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, die Terrassent­ür einer Wohnung eines Mehrfamili­enhauses ein. Sie entwendete­n eine Musikanlag­e und Bekleidung im Wert von mehreren hundert Euro.

In das zurzeit nicht genutzte, ehemalige Schulgebäu­de an der ErichKlaus­ener-Straße, drangen Unbekannte am frühen Dienstagmo­rgen ein. Laut Polizei verschafft­en sie sich gegen 5 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt. Ob sie etwas stahlen, ist der Polizei noch nicht bekannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany