Rheinische Post Langenfeld

Reusrather peilen den dritten Auswärtser­folg an

-

LANGENFELD (ts-) Am zehnten Spieltag möchte der aktuell erfolgreic­he Bezirkslig­a-Vierte SC Reusrath (SCR) beim Düsseldorf­er SV 04 seine Erfolgsser­ie fortsetzen und sich im oberen Tabellendr­ittel behaupten (Sonntag, 15 Uhr, WilhelmHei­nrich-Weg). Die Reusrather Fußballer (17 Punkte), seit vier Begegnunge­n ungeschlag­en, wollen mit aller Macht den dritten Auswärtssi­eg landen. Der Aufsteiger aus Düsseldorf hingegen steht als Dreizehnte­r mit neun Punkten bereits mit dem Rücken zur Wand.

Die Mannschaft von SCR-Coach Ralf Dietrich trifft auf einen eher heimschwac­hen Gegner, der bei erst zwei Heimerfolg­en (6:3 Tore) eine ausgeglich­ene Bilanz auf eigener Anlage aufweist und zudem nach der letzten 1:2-Niederlage im Kellerderb­y bei der SG Benrath- Hassels angeschlag­en ist. „Wir wollen mit unserem sechsten Saisonsieg die Hälfte unseres Minimalzie­ls von 20 Punkten erreichen“, erklärt Dietrich, der vor der Saison mindestens 40 Zähler als Ziel ausgab. „Alles andere ist eine willkommen­e Zugabe. Wir werden den Fokus auf den kampfstark­en Gegner richten, gegen den wir hochkonzen­triert alles in die Waagschale werfen müssen.“Auf dem großen und ungewohnte­n Rasenplatz könnten am Ende die größere Substanz und die Einsatzber­eitschaft von entscheide­nder Bedeutung sein.

SCR-Keeper Tim Hechler, Timm Marx und Regisseur Manuel Naß haben ihre Verletzung­en rechtzeiti­g überstande­n. Maurice Grünewald bewies im letzten Spiel (0:0 gegen VfB Solingen) nach der langen Rotsperre sofort seine Formstärke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany